Fumakilla 1 Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 achja.. schaut mal hier....dort findet ihr den T174 mit löffelausrüstung sowie den T188 mit greifer...http://www.ddr-landmaschinen.de/baggerseite.htmgruss fuma Zitieren
Gast Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Unbegründete Pauschalisierung...Wieder eine Pauschalisierung...offensichtlich hast du absolut keine Erfahrung bezüglich eines T174. Wir merken uns: die Räder drehen durch, Feierabend! Ende im Gelände!Einen Korb kann man also nicht geschickt in den Boden drücken, so dass man sich danach mit dem Löffelstiel rausdrücken kann? Sicherlich ist es nicht ganz so einfach wie mit einem Löffel, aber unmöglich? Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass sich deine Erfahrung in sachen Mobilbagger auf das Fotografieren selbiger beschränkt.Erfahrung auf nem T174 hab ich keine - nur seh ich den Bagger eben so - man kanndamit Greifern und das wars. Ende. Nix Planieren - nix einebnen, keine ebene Flächeherstellen, bei keinem felsigen und festem Boden baggern - keine weitern Anbau- geräte sind möglich.So wies aussieht beharrst du eben auf deinem T174 - wenns dir gefällt ist ja in Ordnung. Die Ausgangsfrage war aber eine Maschine zu kaufen die universell alsHäuslebauer eingesetzt werden kann. Und dafür ist der olle Bagger eben meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet. (Alex hat ja auch schon deutlich gesagt dasser so ein Gerät NICHT in Erwägung zieht - warum dann die ganze Diskussion?)So wie du schreibst kennst du dich vielleicht auf einem T174 aus - aber fahr mal nennormalen Mobilbagger und vergleich dem mit dem T174. Achja mit Mobilbaggern hab ich schon mehr als genug gearbeitet, ob von Schaeff, Zeppelin Liebherr oder CAT... soviel zum Thema Erfahrung und Fotografieren.Versuch doch mal mit einem T174 und Greifer eine Baugrubenausfahrt hochzufahren wenns richtig schön matschig und rutschig ist - da drückst du mit Stiel und Greifer vergeblich - mit normalem Bagger ziehste dich mitm Löffel rauf und dat wars Zitieren
Mabo 1 Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Die Ausgangsfrage war aber eine Maschine zu kaufen die universell alsHäuslebauer eingesetzt werden kann.Die Ausgangsfrage war nach einem möglichst (billigen) Gerät zum Abbruch alter Gebäude und Aushub einer Baugrube. Noch dazu war keine Rede von felsigen Untergrund (eher im Gegenteil) etc.Wenn ein T174 deiner Meinung nach nicht für Häuslebauer zu gebrauchen ist, warum gibt es dann Bauherren die ihn verwenden? Gibt doch genug andere Geräte auf dem Markt, oder?Und dafür ist der olle Bagger eben meinerMeinung nach überhaupt nicht geeignet Wäre er überhaupt nicht geeignet, könnte man die gestellten Aufgaben damit nicht erfüllen, oder? Das ist übrigens in meinen Augen der Kernpunkt unserer kleinen Diskussion. Du schließt ihn total aus, was in meinen Augen völlig verkehrt ist. Wir können gern darüber streiten in wie weit andere Geräte für die Aufgabe besser geeignet sind (was ja zweifelsfrei der Fall ist)...nur solltest du dabei auch im Hinterkopf behalten, dass die anderen Geräte teurer sind...zeig mir mal ein Gerät für 1000€, dass die Aufgaben wesentlich besser bewältigt.lex hat ja auch schon deutlich gesagt dasser so ein Gerät NICHT in Erwägung zieht - warum dann die ganze Diskussion?Darum erkundigt er sich nach weiteren Details?So wie du schreibst kennst du dich vielleicht auf einem T174 aus - aber fahr mal nennormalen Mobilbagger und vergleich dem mit dem T174. Ich habe noch keine Baugrube mit einem T174 ausgehoben, ich weiß nur, dass es geht.... . Unter "normalen" Mobilbagger versteh ich im übrigen was anderes, als einen 30 Jahre alten Liebherr oder Atlas. Das sich die neuen Geräte besser fahren, da brauchen wir nicht drüber streiten, oder?Achja mit Mobilbaggern hab ich schon mehr als genug gearbeitet, ob von Schaeff,Zeppelin Liebherr oder CAT... soviel zum Thema Erfahrung und Fotografieren.Ich bezweifel dabei, dass es sich um die historischen Geräte handelt... Zitieren
Gast Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 na gut was is historisch die was mir grad einfallen:Schaeff 12 JahreLiebherr ist 13 Jahreund der Zeppelin 17 Jahre der CAT war ziemlich neu mit 3 Jahren ...übrigens, ich schließe ihn nicht komplett aus ich sag ja nur dass er für denEinsatzzweck (Hausbau) nicht geeignet ist in meinen Augen.Man kann sicher damit wunderbar Mist verladen, Kabelgräben ziehen, kleinereGruben ausheben usw. das bezweifel ich auch nicht.Nur ich sag eben fürn Hausbau und wenn ich Hausbau will ich anfangen mit der Baugrube - dann gehts in die Fundamente danach wieder Keller einfüllen weiter gehtsmit Außenanlagen, Humus auftragen, Planieren, Gartengestaltung usw. und dafür find ich einfach is das Ding nix Zitieren
catbob 0 Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo, wenns ein alter Poclain mit Klavier sein soll da wüsst ich günstig einen steht Plz. 97! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.