Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.007

Recommended Posts

Geschrieben
Hm... so schlecht finde ich das auch garnicht....
Also um eine Baugrube auszuheben denke ich auch, das er allemal reicht.
Auch mit einem Greifer sollte das möglich sein. Selbst wenn die Baugrube eine Woche dauert, ist das immer noch die beste Lösung.
Ich bin zwar nur gelegenheits Baggerfahrer, aber das traue ich mir auch zu!

Aber wie zur Hölle sieht ein T188 aus und wie wird der gehandelt???

Ich glaube ich kaufe mir auch noch so einen...
Ein Bagger gehört sowieso in jeden guten Haushalt wink.gif

Andreas

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ein Bagger nur für den Baugrubenaushub für 8000 Euro ist viel zu teuer .

Da kommt eine Firma die das Ausführt billiger ,zumindest bei uns .
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn nur der reine Aushub vom Keller gemacht werden muss wäre eine Miete von einem Bagger + LKW mit Fahrer eventuell günstiger als Kauf oder den Auftrag an eine Firma abzugeben.

Ich habe mal mit einem gemieteten CAT317 einen Keller ausgebaggert und hatte dazu einen 4 achser mit Fahrer angeliehen und habe bei einer Maße von ca 8,00 x 8,00 Meter und einer Tiefe von knapp 3,50 Metern gut 4 Tage gebraucht bis die Grube fertig war. Die Kosten beliefen sich inklusive meinem Arbeitslohn auf rund 3800 Euro. Verschiedene Firmen wollten dafür zwischen 4500 - 7000 Euro haben. Der Nachteil gegenüber der Firma war das ich länger gebraucht habe. Dafür hatte der Bauherr aber eine große Ersparnis gegenüber einer Firma.

LG

Dennis bearbeitet von Mr_Jay-X
Geschrieben
Bei den Kubikmetern ( = 224,00 cbm) bekommst Du fürs ausheben hier bei uns ca. 600,00 € incl. MWSt. und ein 4-Achser im Stundenlohn für 45,00 €/Std. incl. %.
Alles gefahren von Profis !

Für was kaufe ich mir dann als Privatperson einen Bagger ? :bagger3:

Christian
Geschrieben

Ich habe hier zwei sehr schöne Bilder eines Weimar T188, diese habe ich mal von einem netten Herrn gerschickt bekomm nur leider weis ich seinen Namen oder Emailadresse unsure.gif

Leider weis ich nicht wie der T188 gehandelt wird.

@Mabo: Weisst du ob der T188 auch mit Löffelstiel ohne Hydraulikzylinder verkauft wurde also nur für Greifer- und Kranhakenbetrieb???

2005/02/post-89-1107893024_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...