Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.007

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
-allzeitliche Verfügbarkeit der Maschine
-kein großer Zeitdruck,wegen steigender Mietkosten bei längerer Dauer

Wenn ich mir das hier so anschaue und auch mitgekriegt hab,wenn die Firmen alles nur aufschieben,wennde in der Hochsaison baust und man als "Zwischendurchbaustelle"eingestuft wird.

Was ich auch schon zum Teil beobachtet habe,dass man für ne normale Baugrube 4 Tage braucht!!!!!.Da hatten wa nen Mobilbagger beim Nachbarn,wo 5 mal am Tag der Lkw kam und dann noch wahrscheinlich alle Stunden vom Fahrer verrechnet.Da kann ichs nur glasklar nachvollziehen dass man das selber macht und sich eben nen eigenen Bagger kauft.

Desweiteren,wenn ich mir hier so manche Baggerfahrer anschau,dann mach ichs beim nächsten Mal wirklich selber.  unsure.gif

mit einen Greifer ?
wow !

ich habe hier einen einen neuen greifer für einen LH900 stehen,
habe ihn nur 1x montiert gehabt, aber das hat gereicht,
sicher, für eine Kanalbaustelle nicht schlecht, aber kelleraushub ?

PS: habe schon etliche keller mit unseren 5to ausgehoben, sicher dauert länger, aber wenn der platz nicht reicht, auch eine möglichkeit,
letztens ein schwimmbecken 10x5m mit ca. 150m3 in fast 7 stunden, die beiden 3achser sind fast nicht nachgekommen biggrin.gif
100cm schwenklöffel am TB145, billiger nach dem Spritverbraucht gerechnet, geht es nicht !

braucht vielleicht einer einen greifer GM10 ? fast unbenützt, SW48 bearbeitet von Lamster

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Nein mit einem normalem Tieflöffel ,das war ein Cat 312 Mobilbagger.Hat Montags angefangen und war Donnerstag am Abend fertig noch eine Fuhre Rollkies einzubauen.Das lief teils auch nur deshalb so schleppend ab,weil er nur einen einzigen 3Achs Kipper zugewiesen bekam.
Geschrieben
wir gross war der keller den ?
wir heben sehr oft keller auf,
letztens haben wir wirklich fast 2 tage geraucht,
fast 200m2 und dann noch 2,5m tief und auch noch sehr gross beton reste
fast über 500m3 abtransportiert mit 2x4-achser

letztens:
12x10m ca. 2,1m tief, ca. 5,5Std ohne abtransport und "gemüdliches arbeiten" wobei das material 1x weitergereicht werden musste um platz zu schaffen mit einen LH900 mobilbagger

und auch noch wasser in der baugrube (wurde dann abgepumpt),
wobei genau gebaggert werden musste, da keine rollierung verwendet wurde,

(kosten für Bauherr: ca. 350€ inkl. Mwst und anfahrt) da brauchst dir keinen mehr Bagger zu kaufen !
einen Baggerlader lasse ich mir noch einreden für einen Selberbauer,
aber dann drauchts du 1000-2000m2 biggrin.gif dann zahlt es sich für die gartenplanung aus !

meinstens hat der Baumeister einen so guten preis für den Keller bzw. Abbruch dan kann keiner mit ! um den Bau zu bekommen - meistens nur zum Selbstkostenpreis

nach meiner erfahrung geht es schneller, wenn das Material, entweder
verladen wird, oder mit einem Radlager beseitigt wird und den aushubsbagger zu entlasten und ihn in ruhe arbeiten zu lassen,
wobei auch zu berücksichtigen ist, ob die Erde "extra" abgehoben werden muss,
dann dauert es erheblich länger
wir heben meistens einen kleinen Kompaktlader in die baugrube um den rollschotter zu verteilen, ist jedenfalls viel schneller und genauer als eine
kamikaze aktion mit dem Mobilbagger biggrin.gif ,

Geschrieben (bearbeitet)
Das war ein normaler Keller, 8,00m x 8,00m und 3,00 m tief.

Hi,

Das mit dem Bagger kaufen.Es geht doch nicht um die Maschinenkosten,wenn ich das amchen lasse,sondern mehr um die Lohnkosten und die Verfügung.Die anfänglichen Transport-/Anfahrtkosten bewegten uns zum Beispeil dazu.Weil wenn
ich 20 mal für drei Tage nen Bagger ausleihen muss,egal welche Größenklasse und dann auch noch schaun muss, dass ich in dem Zeitrahmen die Arbeit für die Maschine hab.Dazu kommen jedesmal An-/Abfahrt .Da hab ich doch lieber einen immer bereitstehen. top.gif

Diese ganze Sache mit "selbstkostendenkendes Ausheben" und so.Wir haben wie viele übrigens auch hier,davon nichts mitbekommen.Da hamm viele einen eigenen Minibagger,oder ne Betonmischmaschine, verleihen ihre Schalung die sie beim Hausbau gekauft hamm.

Das klingt jetzt zwar nach Geldverschwendung aber es muss ja was dran sein,sonst würden es nicht so viele machen.

Übrigens: Es wurde mal in einem anderen Topic berichtet dass jene die sich selber Maschinen kauften,die Preise kaputtmachen.Es is hier bei uns nicht so der Fall,alles angemeldet.Möchte ich hier nur noch mal unterstreichen smile.gif bearbeitet von johannes
Geschrieben
Bei uns hier (und sicher auch fast überall) ist es aber so.

Ich weiß von einem Schwarzarbeiter mit eigenem Bagger, dass er durch das ganze Neubaugebiet gelaufen ist und jeden Bauherrn angesprochen hat. Zu denen hat er gesagt:" Egal, was Ihr billigstes Angebot ist, ich mache es für die Hälfte"

In dem Neubaugebiet hat keine Firma auch nur eine Ausschachtung gemacht. mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

Gruss,

Thomas

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...