Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.858

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ja das ist so.
Man darf sich das aber nicht so vorstellen, dass es nun einfach ein Kapitel über Caterpillar, eins über Euclid usw gibt.
Da ja die Geschichte des Erdbaus behandelt wird, werden bei jeder Epoche die entsprechenden Hersteller und Maschinen, letztere auch oft mit Bildern, vorgestellt oder erwähnt.

Gruss Polä bearbeitet von Polä

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
>Und die von Dir angefragte Literatur über Dresser und Michigan findet sich leider nur bruchstückhaft in wenigen Büchern.<

... find ich echt schade. Ich finde die Exoten nämlich interessanter als die überall presenten Caterpillar- und Liebherr- Baumaschinen.

Dabei fällt mir ein weiteres Buch ein, welches komischerweise in diesem Forum noch nicht genannt wurde: Gigantische Maschinen von Eric Bruun und Buzzy Keith.
Allein schon wegen der Größe ist der Bildband einzigartig.

In dem Buch sind bestimmt 50 % aller abgebildeten Maschinen Caterpillars. bearbeitet von Radladerfreak
Geschrieben
Wo Bäda gerade das Wort Zahlenschlacht erwähnt: Ich habe schon in der Volksschule bücher über historische Ackerschlepper gelesen. (Erst als mich etwas interessierte lernte ich lesen, wenn auch als letzter im Ortskreis). Da sind oft Tabellen drin, mit "allen" Schleppern einer bestimmten Zeitspanne und den wichtigsten Daten, als würde jemand eine Ausschreibung machen, im Buch über Weserhütte Bagger ist das zumindest Weserhütte intern auch vorhanden, wenn ich jetzt auf freier Wildbahn auf einen Weserhütte Bagger stoße, kann ich die Daten der Maschine zuhause nachschauen. Für solche Tabellen würde ich in allen Baumaschinenbüchern plädieren, da sie alles etwas übersichtlicher machen würden.
  • 8 months later...
Geschrieben
Hallo....die Buchreihe ist als Nachdruck auch im Motorbuch-Verlag erschienen.....zu viel guenstigerem Preis.....wobei die Giesel-Buecher eine Klasse fuer sich sind (Ausfuehrung, Druck usw..)....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...