Kuerzi12 0 Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Hallo, hab mal wieder ein Problemchen. Mein Schaeff HR 16 läuft im kalten Zustand super. Nach ca. 1 Stunde oder so, fällt die Motorleistung ab, teilweise bis der Motor abgewürgt ist. Dann starte ich wieder und er läuft wieder ein paar Minuten einwandfrei. Irgendwann nur noch 5 minuten bis zum nächsten starten. Hab den Dieselfilter schon erneuert. wieder dasselbe. Jetzt hab ich bei der Kraftstoffpumpe mal die Leitung abgeschlossen die zum Filter läuft, da kommt faxt nix oben raus. Jetzt hab ich im kalten Zustand mal einen Eimer Wasser angehängt und das ganze sprudelt. Muss es morgen noch vom Tank her probieren. Aber ich denke dass der Tank verdreckt ist, kann ich fast ausschließen, da es ja sonst im kalten Zustand auch nicht gehen würde. Hab auch die Leitung zu Tank schon mit dem Kompressor zurück gespült. Kann es sein, dass die Kraftstoffpumpe, wenn sie warm wird nicht mehr richtig funktioniert. Ich hatte das Problem im Frühjahr schon mal, aber da war es nicht so häufig. Jetzt wollte ich mir morgen eine neue Kraftstoffpumpe besorgen aber bin mir doch nicht ganz sicher ob das das Problem ist. Ich dachte auch schon an die Hydraulikpumpe, aber bin der Meinung, dass diese es nicht sein kann, weil wennn er läuft, dann läuft er super und hat extrem Kraft. (Hab heute Betonfundamente rausgemacht und da zieht er voll). vielen dank für eure schnellen Tipps. Das blöde ist nur, dass ich den Bagger morgen abend wieder benötige und das ewige aus / an nervt mich und bringt nix. christoph Zitieren
unimogsaar 0 Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 hallo..könnt es sein das die Tankentlüftung zu ist und der im Tank Vakuum zieht ? Einfach mal nach ner Stunde Einsatz den Tankdeckel aufmachen..zischt es (Luft strömt in den Tank) Fehler gefunden..Wenn nicht Leitung zum Tank mal durchblasen ob da nicht irgendwas drin sitzt was er bei vollem Spritverbrauch Richtung Pumpe in eine Engstelle (Hohlschraube,etc.) zieht und damit die Kraftstoffversorung abschneidet. Ist in der Pumpe ein Sieb ? Die meisten Vorföderpumpen (Membranpumpen) haben an der Oberseite einen Deckel mit einer kleinen Schraube, darunter sitzt ein Ring mit einem Sieb...immer mal kontrollieren wie es darin aussieht..Gruß Oli Zitieren
Kuerzi12 0 Geschrieben 31. August 2011 Autor Geschrieben 31. August 2011 Hallo, das mit der Entlüftung fällt weg. Hab es heute ausprobiert. In kaltem Zustand pumpt die Pumpe richtig. nach ca. 90 min hatte ich heute das gleiche Problem wieder. Hab den Schlauch augemacht und die Pumpe befördert sehr wenig Diesel. Vom Tank her kann es nicht sein, da der Vorfilter auch immer ganz gefüllt ist. Werde mir wohl oder übel bei Terex die Pumpe holen müssen.mfg Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Hallo Kuerzi 12,also ich denke,dass dir eher die Hydraulikpumpe einen Streich spielt,die regelt einfach nicht mehrzurück,und das würgt dir den Motor ab,fehlender Kraftstoff hat andere Symptome.Gruß Hydraulix Zitieren
Kuerzi12 0 Geschrieben 31. August 2011 Autor Geschrieben 31. August 2011 na da wäre ja ganz sch... Ist es denn nicht möglich oder bekannt, dass eine Förderpumpe zu wenig Leistung hat wenn sie warm wird? Ich denke ich bau mir jetzt mal eine neue, originale ein (jetzt ist eine andere drin) und dann schauen wir weiter. Ich habe es heute noch mal getestet, und wenn der motor schön warm ist, dann bringt die förderpumpe fast keine kraftstoff mehr an den Filter. irgendwie komisch. im kalten zustand sprudelt es.?!?wenn ich an den preis einer neuen hydraulikpumpe denke, dann sprudelt es bei mir auch nicht mehr mfgkuerzi12 Zitieren
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