Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
  On 29.8.2011 at 19:21, SirDigger schrieb:

Ich liebe es wenn Aussagen in den Raum geworfen werden die keinerlei Wahrheit enthalten.

Was die Hersteller und Ersatzteilhändler sagen ist eine Sache, was die Realität ist eine ganz andere.

Man kann ROPS/FOPS kabinen ganz normal reparieren, es muss nach erfolgter Reparatur ein neues Abnahmeprotokoll der Kabine erstellt werden.

So Sachen macht zum Beispiel Köhler kranservice

oder Kran Service Hartmann

Oder jeder halbwegs brauchbare größere BaumaschinenHändler mit eigener Stahlbauabteilung.

erst mal muß sich einer finden der hier die abnahme vornimmt 2 einen eingeknickten holm müßte fast kpl gerausgetrennt werden und dann neu eingesetzt werden
ein verstärken der kabine ist fast nicht möglich da dann andere sachen wie verkleidung scheiben usw nicht mehr passen ganz zu schweigen das diese dann schwerer ist und die kabinenlager neu abgestimmt werden müssen ,

und wenn dann das gutachten bezahlen mußt dann bist fast beim neupreis einer rohkabine

mfg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bezog mich auf die Aussage vom User "brudal" das man Kabinen nicht reparieren darf.

Sicher kostet das reparieren auch nicht wenig,
aber ist, gerade wenn es "nur" die Frontholme sind,
günstiger wie eine neue.

Und die Firmen die Ich verlinkt habe, geben dir auch die Abnahmen dazu.

Weiterhin hab ich Kobe ein paar Links mit gebrauchten Kabinen des benötigten Typs gegeben.

Würde mich trotzdem interesieren was daraus geworden ist. bearbeitet von SirDigger
Geschrieben
Hallo Sir Digger,

der Bagger wird voraussichtlich im Lager als Hebe- und Ladegerät bleiben und dafür eine Neumaschine
gekauft.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...