Marc B. 0 Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo zusammen!Wer hat Infos über die M62 von Putzmeister? Weitere Bilder etc.? Wo ist sie abgeblieben?Auch evtl. Einsatzbilder der M58 die auf der Bauma stand würden mich interessieren!MfG Marc B. Zitieren
s w h 6 Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Hi,laut einem Mitarbeiter der Firma Putzmeister, der bei uns eine Vorlesung über Betonfördertechnik gehalten hat, sind von der großen M 62 nur zwei Stück gebaut worden, mindestens eine der beiden ist wohl in Griechenland im Einsatz. Eine M 62 war nach der Präsentation kurz in Deutschland im Einsatz und wurde dann auch ins Ausland verkauft. Für den Strassentransport der M 62 hier in Deutschland müssen Sondergenehmigungen eingeholt werden, was den Betrieb eines solch großes Gerätes erschwert. Kann Dir die mailadresse des PM-Mitarbeiter schicken, falls Du genaues über den aktuellen Standort der Pumpen wissen willst. Grüsses w h Zitieren
Marc B. 0 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo!Vielen Dank für Deine Antwort!Ich kann mich erinnern, dass mal in einer meiner ersten FERNFAHRER-Ausgaben eine Bericht über die M62 zu lesen war. Ein irres Gerät! Damals war sie bei einer Firma in der Nähe von München im Einsatz.Sowas müßte es heute noch geben!Aber wir wollen uns ja nicht beschweren: Eine schöne 5-achsige Betonpumpe auf einem Actros-Fahrgestell hat ja auch was.Wer trotzdem noch Bilder von großen Pumpen hat kann ja mal bescheid sagen!MfG Marc Zitieren
BUZ 2 Geschrieben 13. Mai 2006 Geschrieben 13. Mai 2006 die erste M 62 ging an die Fa. Röck in Dachau bei München, das war die rote mit dem kurzen NG80 Fahrerhaus. Die zweite ging an den Betonpumpendienst D+S in Bad Vilbel oder Karben nördlich von Frankfurt, diese hatte das mittellange NG80 Fh.Eine diese Pumpen läuft in Saudi-Arabien, jedenfalls kommen ab und zu Ersatzteilbestellungen von dort. Die andere war auf dem Balkan im Einsatz und ist lt. Putzmeister inzwischen in Spanien!Welche wo ist, konnte/wollte mir niemand sagen (Datenschutz!?)Z. Zt. suche ich den Standort bzw. Betreiber der saudischen M 62, bin mal gespannt was ich heraus bekomme.GrußBUZ Zitieren
Betrachter 0 Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Soviel ich weiß hat die Fa.BEKA in Köln eine M62. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.