Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.995

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute !

Mich wuerde es interessieren, welche Firma eurer Meinung nach die besten OBERDREHKRANE baut ! ????

Und warum ??

bearbeitet von Isa11M

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ein ähnliches Thema hatten wir hier schon mal. Siehe hier.

Diese Frage lässt sich auch absolut nicht beantworten, weil es 1. auf die persönlichen Vorlieben ankommt und 2. zwischen Profis und Laien unterschieden werden muss.

Laien sehen primär die Optik des Krans, Profis achten auf ganz andere Dinge. Der eine Profi kontert lieber, der andere mag lieber die automatische Schwenkbremse, um nur ein Beispiel zu nennen

Die Frage ist genauso schwer zu beantworten, wie z.B. wer die besten Autos baut. Da kann man nie sagen, das Hersteller XYZ das beste baut.

Geschrieben
Niemand baut mehr die beste Krane,weil die besten sind meisten schon geschrotet sad.gif

Und so wie Torsten gesagt hat es ist heutige zeit bei so viele angebote schwer zu beantworten blush.gif
Geschrieben
Wie bereits erwähnt, kann man auf diese Frage pauschal keine Antwort geben.

Meine persönliche Meinung:

Untendreher bis 30m Ausladung: POTAIN
Untendreher ab 30m Ausladung: LIEBHERR (ab 34K aufwärts)
Obendreher: WOLFF

Ansonsten kann ich nur sagen, womit ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht habe: KÖNIG
Geschrieben
Ich sehen bei alle Untendreher zwischen POTAIN und LIEBHERR keine große unterschied,ausgenommen ist neue 81K welche hat auch schon so viele unnotige dinge,wie viele andere Obendreher Krane.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...