gradall1000 1 Geschrieben 6. Februar 2005 Share Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo Kollegen,ich weiss, nur Moderatoren dürfen Rätsel posten. Trotzdem reizt mich das folgende schlechte Bild vom Internet.http://www.haut-rhin.equipement.gouv.fr/presse/Sorry, ich fand mal ein besseres Bild, aber jetzt nicht mehr.Kennt jemand den Lkw, womöglich auch den Aufbau, und den Fräsenmotor?Gruss, BeatPS: Ich weiss es, es ist eine echte Rarität. Wir können später darüber fachsimpeln. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Geschrieben 6. Februar 2005 Share Geschrieben 6. Februar 2005 hmm könnt ein Unimog sein mit Schmidt Fräse und 12 Zyl Deutz auf der Pritsche aber das wär ja zu einfach Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
gradall1000 1 Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2005 Stefan, nicht ganz.Soviel sei verraten. Vor zwei Jahren habe ich eine solche Fräse noch am Grand Ballon im Einsatz gesehen. Ich habe auch mal kurz in die Hütte reingeschaut. Das war nur für wirklich harte Männer.Heute ist alles anders. Jetzt gibt eine neue BUCHER ROLBA 1500.Gruss, Beat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
gradall1000 1 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Share Geschrieben 10. Februar 2005 Also, ich löse das jetzt auf.Der Lkw ist ein französischer LATIL. Diese Firma hatte ursprünglich Artillerieschlepper an die französische Armee geliefert. Später haben sie ein Konkurrenzprodukt zum UNIMOG entwickelt (die grosse Republik wollte unabhängig sein), wurden dann aber zahlungsunfähig. Wenn ich mich richtig erinnere gehörten sie dann für eine Weile zu RENAULT bis BRIMONT die Rechte übernahm. Natürlich war das ein 4x4, er hatte aber auch Vierradlenkung. An den Motor erinnere ich mich ausnahmsweise nicht mehr.Die Schneefräsanlage stammt von PETER in Liestal, BL, CH, und ist etwa mit einer SCHMIDT VF1 vergleichbar. Der Antriebsmotor ist ein DEUTZ F6V912(?) mit 125 PS, im Unterschied zum OM 352A bei der VF1. Überdies, die erste Wahl für diese PETER-Schneefräse war ein U 411 als Untersatz.Für weitere Details müsste ich im Keller wühlen gehen. Da mein Rücken momentan zu schaffen macht, ist das eher wenig ratsam.Gruss, Beat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
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