Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.146

Recommended Posts

Geschrieben

@MichaelD

P.S. Dennoch würde ich auch bei einem Versicherungsmakler Rücksprache mit anderen halte. Finanzdienstleister (Formaxx, MLP) kann man wohl in die Tonne treten, aber auch ein Makler wird über Provision bezahlt. Man sagt zwar sie hätten einen großen Pool und gute Verträge, aber ob die Versicherungsbewertung, die deren Programm ausspuckt auch eventuelle Rahmenverträge mit Versicherer A außen vor lässt ... naja dry.gif

Ich hatte noch gar nicht gewußt, dass wir die einzige Berufsgruppe sind, die vom Verkauf leben. Aber im Gegenzug zu den anderen Vermittlern steht ein Makler in der Haftung zu seiner Empfehlung!
Wenn der Maschinenverkäufer zu einem Liebherr statt zu einem Kramer rät und es eben nicht der beste Rat war, hast du einfach Pech gehabt.
Wenn Du an einen Versicherungsmakler gerätst der nicht gerade fit in dem Thema ist, dann kannst Du selbstverständlich auf die Nase fallen. Wenn der Versicherungsmakler mit Dir den Fragenkatog oder einen ähnlichen "durchgearbeitet" hat, dann hast du die für Dich beste BU Versicherung. Du wirst ca. 70 > 85 %
Deiner Wünsche an die BU abgedeckt haben. 100 % gibt es nicht. Nicht mal bei einem Makler.
Wenn bei Formaxx oder MLP es ein qualifizierter Berater der sich durch (bezahlte) Weiterbildung und Interesse an der BU ist, dann kann auch der denke ich mal ziemlich hochwertig beraten (die ganze Produktpalette zur Verfügung vorausgesetzt). Nur ob Du den findest, das ist die Frage.
Das ist wie überall, hinterher ist man immer klüger.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...