dusty2011 0 Geschrieben 24. August 2011 Geschrieben 24. August 2011 Hallo allerseits,ich arbeite seit 2000 als Baumaschinenführer. Nun würde mich mal interessieren, ob Ihr euch abgesichert habt gegen Unfälle bzw. Berufsunfähigkeit oder Erwerbslosigkeit. Man hört ja immer wieder, das etwas passiert.Hat jemand Tips, mit welcher Art der Versicherung man hier weiter kommt oder welche man in unserem Berufsbereich anstreben soll? Was ich bisher so im Internet gefunden oder bei meinem Versicherer erfragt habe lässt einem die Haare zu Berge stehen. Ich habe von Beiträgen im Monat von 90 bis über 200 so alles gefunden.Wie habt Ihr das gelöst? Wäre dankbar für Tips Zitieren
SirDigger 2.244 Geschrieben 24. August 2011 Geschrieben 24. August 2011 Schau dich nach einer kombinierten Zusatzrentenversicherung mit BU-Versicherung um, somit generierst du dir eine Zusatzrente und bist abgesichert im Falle einer BU. Eine reine BU-versicherung kostet relativ viel Geld, für eventuelle Leistungen, die vieleicht nie eintreten. Zitieren
wippiduler 0 Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Hallo,da kann ich dem Beitrag nur zupflichten, habe auch sowas gemacht und die Leistungen sind besser als eine reine BU Zitieren
ausrufezeichen 0 Geschrieben 29. August 2011 Geschrieben 29. August 2011 Schau doch mal hier einige kritische Aussagen zur BU-Versicherung, welche dir wohl kein Versicherungsverkäufer sagt.Unser-Finanzsystem.de - BU-Versicherung Zitieren