Hasbat 0 Geschrieben 21. August 2011 Geschrieben 21. August 2011 Hallo ,da ich über die Suchfunktion zu keinem Ergebnis gekommen bin habe ich hier mal ein entsprechendes Thema erstellt. Ich hoffe das ist die richtige Abteilung.Ich benötige für einen O&K RH6 Ersatzteile für die Schwenkbremse (weiß nicht genau ob die so heißt).Der Bagger stand mehrere Jahre unter freiem Himmel wodurch oben genannte Bremse festgerostet war.Nachdem wir die Kolben aus dem Zylinder draussen hatten und ich diese mit 180er , 360er und zuletzt mit 600er Schleifpapier vom Rost befreit hatte , stellten wir fest das die Gummidichtungen defekt waren.Diese Gummidichtungen brauche ich als Ersatzteile. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.Weiß vielleicht von euch einer wo es entsprechende Ersatzteile gibt ?GrüßeHasbatAchtung !!! : Ich habe nicht den Hauptbremszylinder beschrieben sondern den welcher die Bremsbeläge bewegt. Zitieren
The-Cat-Man 921 Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Informierde Dich mal hier: Handelsonderneming Het Zuiden. Diese Firma verkauft (gebrauchte) O&K Ersatzteile durch ganz Europa. Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Hallo Hasbatgenau ausmessen,und anfertigen lassen,ganz einfach,ist auch nicht teuer.Die Gebrauchthändler verkaufen dir einen kompletten Zylinder,gebraucht !Gruß Hydraulix Zitieren
Bundy 0 Geschrieben 23. August 2011 Geschrieben 23. August 2011 Hallo Habe gerade die Reparatur des Schwenkgetriebes und der Schwenkbremse hinter mir.Den Bremszylinder habe ich weggeben zum Aushohnen und die Gummimanschette wurden auch ersetzt.Bei Interesse bitte PN an mich.Gruß Volker Zitieren
Hasbat 0 Geschrieben 23. August 2011 Autor Geschrieben 23. August 2011 Erstmal Danke für Eure Antworten und Infos .@ The-Cat-Man : Ich werd mit denen mal Kontakt aufnehmen , vielleicht kann man mir dort helfen.@ Hydraulix : Meinst du das man sich eine Dichtung anfertigen lassen kann ? Da der Bremszylinder verrostet ist müsste ich diesen auch wieder glattschleifen . Die Kolben habe ich ja bereits glatt der Zylinder wird aber schwieriger. Aber mal sehn was es bei Handelsonderneming Het Zuiden gibt.@ Bundy : Sollte ich mit den Vorschlägen von Hydraulix und The-Cat-Man keinen Erfolg haben melde ich mich Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.