Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

in Irland bin ich über einen Zweiwegebagger des mir bislang unbekannten Herstellers Colmar gestolpert. Der Bagger - Modell T 10000TS - stand auf einer Baustelle am Hafen von Inishmore (Aran-Islands), wo es weit und breit keinen Schienenverkehr gibt. Er wird dort wohl nur kurzzeitig eingesetzt sein.

Nach Rückkehr aus dem Urlaub habe ich mich im Netz schlau genmacht. Colmar stellt wohl schon längere Zeit ausschließlich Zweiwegebagger her, gerade auch für den italienischen Markt. Der von mir fotografierte stammt aus dem Jahr 2001. Es gibt neben verschiedenen Mobilversionen auch einen Kettenbagger. Die Bagger sind mit Teleskopkettenfahrwerk und Teleskopgegengewicht ausgestattet. Ferner gibt es zahlreiches Zubehör für den Gleisbau.

Bei youtube kann man verschiedene Videos ansehen. Am besten ist m.E. folgrndes:

http://www.youtube.com/watch?v=lV_3IafaoxU...feature=related

Natürlich gibt es auch noch eine Firmenseite. So, nun sollen auch noch ein paar Fotos folgen.

Dietmar

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...