Gast Kränchen Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Als letztes Bild die Einzelteile der Verschraubung auf den Schwellen.Direkt unter die Schiene zur Schwelle hin kommt jeweils noch eine kleine Gummimatte, hier auch gut zu sehen.Die Gewindebolzen und Muttern sowie Federringe sind natürlich alle neu bearbeitet 17. August 2011 von Kränchen Zitieren
ZW-Fanatiker 1 Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 Die Schienen selber haben die Festigkeit Preußisch S 66.Hallo ermal Ich hacke a mal kurz ein, die Bezeichnung Preussen S 6 ist die Bezeichung einer Vignolschiene (Schienenform).Und hat mit der Festigkeit nicht´s zu tun.Die Güte (Festigkeit) einer Schiene erkennt man am Walzzeichen im Steg der Schiene...Schiene Mindestzugfestigkeit:ohne Walzzeichen: 700 N/mm²mit einem langem Strich: 800 N/mm²mit einem langem und einem kruzem Strich übereinander: 900A N/mm² mit zwei langen Strichen übereinander: 900B N/mm²mit drei langen Strichen übereinander: 1100 N/mm²Ihr habt da nen feinen Kran drauf Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 18. August 2011 Geschrieben 18. August 2011 Hallo ermal Ich hacke a mal kurz ein, die Bezeichnung Preussen S 6 ist die Bezeichung einer Vignolschiene (Schienenform).Und hat mit der Festigkeit nicht´s zu tun.Die Güte (Festigkeit) einer Schiene erkennt man am Walzzeichen im Steg der Schiene...Schiene Mindestzugfestigkeit:ohne Walzzeichen: 700 N/mm²mit einem langem Strich: 800 N/mm²mit einem langem und einem kruzem Strich übereinander: 900A N/mm² mit zwei langen Strichen übereinander: 900B N/mm²mit drei langen Strichen übereinander: 1100 N/mm²Ihr habt da nen feinen Kran drauf Ja richtig , da habe ich mich falsch ausgedrückt , unsere Schienen haben zwei lange Striche übereinander also eine Güte von 900B N/mm/2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.