bigmama 11 Geschrieben 1. Januar 2012 Geschrieben 1. Januar 2012 (bearbeitet) Moin zusammen.Auch wenn die Frage schon beantwortet scheint, melde ich Zweifel an. Meines Wissens gibt und gab es auf dem Gelände der Aluhütte in meiner alten Heimat Essen-Bergeborbeck kein Gebäude mit einem solchen Dach. Zugegebenermaßen war ich wegen des Kamins zuerst ein wenig verunsichert. Aufgrund der Dimensionen (der Kamin müsste deutlich größer sein), scheidet dies aber aus..Ich denke, dass es sich bei dem Bild um eine ältere Aufnahme der Rohkohlen-Mischhalle der ehemaligen Zeche Pattberg in Kamp-Lintfort handelt. Ältere Aufnahme, weil das Dach des Gebäudes in der Zwischenzeit mit einer Solaranlage bedeckt wurde. Bei Interesse schaut doch mal per gugel-örs nach - gut zu erkennen unmittelbar nördlich an der A42 und ein kleines Stück östlich des Autobahnkreuzes Kamp-Lintfort (A57 / A42). Da gibt´s auch ein paar Aufnahmen des aktuellen Zustandes zu sehen..Was meint Ihr?VGFrank bearbeitet 1. Januar 2012 von bigmama Zitieren
Bagger Sigi 1 Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 Moin zusammen.Auch wenn die Frage schon beantwortet scheint, melde ich Zweifel an. Meines Wissens gibt und gab es auf dem Gelände der Aluhütte in meiner alten Heimat Essen-Bergeborbeck kein Gebäude mit einem solchen Dach. Zugegebenermaßen war ich wegen des Kamins zuerst ein wenig verunsichert. Aufgrund der Dimensionen (der Kamin müsste deutlich größer sein), scheidet dies aber aus..Ich denke, dass es sich bei dem Bild um eine ältere Aufnahme der Rohkohlen-Mischhalle der ehemaligen Zeche Pattberg in Kamp-Lintfort handelt. Ältere Aufnahme, weil das Dach des Gebäudes in der Zwischenzeit mit einer Solaranlage bedeckt wurde. Bei Interesse schaut doch mal per gugel-örs nach - gut zu erkennen unmittelbar nördlich an der A42 und ein kleines Stück östlich des Autobahnkreuzes Kamp-Lintfort (A57 / A42). Da gibt´s auch ein paar Aufnahmen des aktuellen Zustandes zu sehen..Was meint Ihr?VGFrankHallo Leute,auf die Halle an der A42 hätte ich nämlich auch getippt , die fiel nämlich durch Ihre Art und Größe einen so ins Auge und stimmt auch das Sie seit einiger Zeit mit Solarplatten zugepflastert ist Gruß und bisdann... Zitieren
Bagger Sigi 1 Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 Eine Frage der Schornstein auf den Foto, könnte ja dann von der Verbrennungsanlage Aksdonkhof sein? Stimmt's?Schöne Grüße Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.