Heike 0 Geschrieben 7. August 2011 Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) Hallo, wir sind Garten und Landschaftsbauer und wollen uns ein neues Fahrzeug anschaffen. Wir brauchen einen Transporter für Maschinen und einen für Schüttgut. Es gibt irgendwie nur Transporter die sich hydraulisch absenken lassen, damit darauf ein Bagger fahren kann, die aber nicht Schüttgut nach 3-Seiten kippen können und es gibt die reinen 3-Seiten-Kipper auf die ein Bagger nur mit Auffahrschienen fahren kann, die sich aber nicht absenken lassen. Ich weiß das auch ein Kipper mit Auffahrschienen geht, damit ich nicht zwei Anhänger kaufen muss.Aber gibt es so etwas einen 3-Seiten-Kipper, der sich auch wie ein normaler Transporter verhält, sich absenken läßt, damit bequem ein Bagger oder Autotransport möglich ist? MfG, bearbeitet 7. August 2011 von Heike Zitieren
Pottratz 84 Geschrieben 7. August 2011 Geschrieben 7. August 2011 Hallo,aus welchem Gebiet (PLZ) kommst du denn? GrußAndreas Zitieren
SirDigger 2.261 Geschrieben 8. August 2011 Geschrieben 8. August 2011 Sowas wie du suchst ist imho nicht auf dem Mark, da die Hänger die sich absenken lassen, meistens die Räder rechts und links der Ladefläche haben, und somit dem seitlichem Kippen im Weg stehen. Dazu müsste man noch mal wissen, in welcher Gewichtsklasse der Anhängers du suchst, bzw wie schwer dein Minibagger ist und was als Zugfahrzeug vorgesehen ist. Zitieren
Maulwurfmax 2 Geschrieben 8. August 2011 Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) Hallo Heike,wenn's um einen LKW-Anhänger mit 40 mm Zugöse geht, dann hätte ich den hier ...Münz FahrzeugbauEinfach auf "Lkw-Anhänger" und dann auf "3 Seiten - Absenkkipper Weltneuheit" klicken.Was für einen Anhänger habt Ihr jetzt?Oder welcher kommt am ehesten in Frage?Wörmann - KippanhängerWörmann - Maschinentransporter TLWörmann - Maschinentransporter HLWörmann - AbsenkanhängerWörmann - LKW-AnhängerGruß Max bearbeitet 8. August 2011 von Maulwurfmax Zitieren
SirDigger 2.261 Geschrieben 8. August 2011 Geschrieben 8. August 2011 Der Hänger von Münz ist ja klasse, wieder was gelernt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.