Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.145

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Tolle Maschine, sieht echt nicht alltäglich aus.

Welche Arbeiten möchtest du denn machen, mit den Rädern vorne, scheidet steiles Gelände wohl aus. Oder kommen die noch ab?

Was kostet denn so ein Teil (gern auch per PN)

Was für ein Hydraulikproblem hat er denn?

also das Problem war / ist folgendes: wenn ich den Bagger starte und dann die "Füße" bewege funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich den Fahrhebel betätigt habe ging nix mehr. Hab den Fehler zwischenzeitlich gefunden und bin dabei ihn zu beheben. Mein Vor-Vorbesitzer hat da was zusammengemurkst. Der Bagger ein elektrisch betätigtes 3/2 Wegeventil um die Bremse zu öffnen. Jetzt war da eine 24V Spule angebaut bei 12V Bordspannung, über die Kontroll Lampe sind ca. 4V übrig geblieben und das Ventil ist nicht mehr richtig zurück gegangen, also hat er die Bremse nicht mehr richtig geschlossen. das war ein Teil. Der andere Teile war, dieses 3/2 Wegeventil hat beim Betätigen nicht nur die Verbindung P zu A geöffnet, sondern gleichzeitlig auch zu T, also den ganzen Druck in den Tank abgelassen, weil es nicht richtig eingestellt war. Jetzt hat mein Vor-Vorbesitzer cleverer Weise parallel zur Vorsteuerpumpe, die eigentlich für die Füße, die hydraulische Vorsteuerung der Joystiks und die Bremse zuständig war, vor dem Bremsventil eine der beiden "großen" Axialkolbenpumpen mit eingespeißt. und hat somit das "T" Leck durch die kommende Ölmenge etwas kompensiert und die Bremse hat einigermaßen geöffnet (Federspeicher) dazu kam noch, daß die Druckspeicher vertauscht waren und einen viel zu geringen Vorspanndruck hatten (10bar statt 40bar)

Aber hab halb so schlimm, schon wieder fast alles im Griff.

also dann, frohes Schaffen noch. Gruß Clemens

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...