derKarl 21 Geschrieben 30. Januar 2009 Geschrieben 30. Januar 2009 Es gibt wieder mal Neuigkeiten aus der Schweiz... Menzimuck bietet jetzt wieder eine Maschine der 2-Tonnen-Klasse an den neuen A20 (Nachfolger vom A21)Hier gehts direkt zu der Unterseite vom A20 KLICKWär das nicht das ideale Gerät in vielen Bereichen des GaLaBaus? Ich denk da an Gartengestaltung sowie das Anlegen von Steinterassen in stärkeren Hanglagen Bin gespannt wie schnell es neue Bilder gibt von dem A20 Zitieren
deepdigger 0 Geschrieben 30. Januar 2009 Geschrieben 30. Januar 2009 Interessant der neue A21Man vergleiche die technischen Daten vom A20 und Euromach (1500 mobile)Wobei ich natürlich NIE sagen würde dass es sich um das selbe Produkt handeln würde oder dass die Hersteller gar nicht so verfeindet sind :-) :-) Zitieren
cheffranz 0 Geschrieben 30. Januar 2009 Geschrieben 30. Januar 2009 Ist eindeutig der EM 1500 von Euromach, ist der Nachfolger vom legendären Super Jolly. Der Menzi A 20 wird komplett in Montichiari bei Euromach gefertigt. Euromach hat die meißte Erfahrung bei den Maschinen.mfg Franz Oswald Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 30. Januar 2009 Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Interessant der neue A21Man vergleiche die technischen Daten vom A20 und Euromach (1500 mobile)Wobei ich natürlich NIE sagen würde dass es sich um das selbe Produkt handeln würde oder dass die Hersteller gar nicht so verfeindet sind :-) :-)Ich glaub ich kann dir da sogar noch was erklären... beide bauen so weit ich erkennen kann auf KUBOTA-Gerätekomponenten auf die ja als eine der wenigen Firmen sogar Teleskopstiele für Minibagger anbieten.Der alte A21 war ja so n Mittelding aus Eigenprodukt und Neuson Minibaggeroberwagen... also vom Design her... der neue A20 hingegen ist eher mit den anderen Mitbewerberprodukten zu vergleichen.Der A21 war ja einer der ersten kleinen Schreitbagger der Neuzeit... der Euromach war die lange Übergangsphase und fast 400 kg leichter als der A21 genau so wie jetzt der A20 leichter ist.Aber was deutlich zu sehen ist, der A21 war vom Ausleger her und vielen anderen Lösungen noch eine echte Eigenentwicklung, jetzt geht der Trend eher zu vorgefertigten Komponenten die die Geräte für den Endkunden auch preislich angenehmer machen müssten, da hier Serienkomponenten von Drittherstellern verbaut werden.Beide Geräte haben ja auch den Kubota Diesel drinnen Edit: Kaiser plant übrigens auch neues... den Kaiser SX (Nachfolger vom X4 Turbostar) Nähere Infos dazu finden sich auf der Herstellerseite Edit Nummer 2: Euromach hat ebenfalls eine neue Maschine im Angebot... den R125 (Forester)KLICK (direkt verlinken geht leider nicht, er findet sich aber über die Produkte) Mit den Reifen sieht er richtig bullig aus bearbeitet 30. Januar 2009 von derKarl Zitieren
deepdigger 0 Geschrieben 30. Januar 2009 Geschrieben 30. Januar 2009 Was gibt es denn eigentlich neues von der Firma Batemag? Ziemlich ruhig in letzter Zeit. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.