Muck80 0 Geschrieben 11. Januar 2008 Geschrieben 11. Januar 2008 Habe auch noch 2 neue gefunden, waren aber eingesperrt. Zitieren
piano66 0 Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Als Schaeff von der Terex-Gruppe übernommen wurde, wurde die Produktion der Schreitbagger eingestellt. Scheinbar war die Relation zwischen der aufwändigen Technik und der geringen Stückzahlen nicht im Einklang. Sicherlich wären bei Schaeff auch ziemlich grosse Entwicklungskosten angestanden, da Menzi Muck mit seinem Entwicklungstempo ziemlich vorwärts machte.... Zitieren
piano66 0 Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Komischerweise werden auf dieser Plattform der S3 und der A111 gegenübergestellt und verglichen, was ja auch unnötigerweise Kaiser in seiner Hauszeitung schon gemacht hat. Fakt ist doch, dass dies zwei unterschiedliche Systeme sind, mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Fakt ist auch, dass man - wenn schon - das System 4x4 plus von Menzi auch noch einbeziehen müsste...... Der S3 ist ja eigentlich ein Nachbau des 4x4plus Systems von Menzi (aber mit zusätzlichem Gelenk). Aber am besten würde man die Fahrer fragen, welche die verschiedenen Systeme fahren.... diese würden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Maschinen aus der Praxis erklären...... Den S3 gibt es aber im Einsatz gar noch nicht.... da gibt es nur einen Prototyp, der aber noch nicht richtig funktioniert, wie ich gehört habe.... Also müssen wir mit der Praxiserfahrung des S3 noch eine Weile warten. Von Euromach sollte es übrigens auch so ein System geben..... sicherlich wäre es interessant zu schauen, wie die Italiener dieses System gelöst haben.... Zitieren
Duke 0 Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo Schreitbagger Fahrer,ich habe da noch ein tolles Spielzeug einen Schaeff HS 40A.Ich habe ihn letzte Woche vom Lager geholt und ihn auf Euro Steuerung umgebaut Der Betriebsstundenzähler zeigt erst 4200 Stunden.Der Bagger war ein echter Lagergegenstand halt immer gestanden.Der Motor ist ein Deutz und springt auf den ersten versuch sofort an.Wenn einer von euch so ein Spielzeug brauchen kann macht mir doch ein vernünftiges Angebot.Gruß Schulze-Frieling@gmx.de Zitieren
F.K. 3 Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo zusammenIch habe hier noch ein Kaiser.Baujahr 1989Tyb ??? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.