Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.868

Recommended Posts

Geschrieben
Also, ich teils mal auf in positiv und negativ:

Positiv:

Das neue Lüftermanagement beim Kühler, was soll ich sagen, einfach Klasse, weniger Lärm, weniger Dieselverbrauch morgens schneller warm…..
Die neue Kabinenlagerung gefällt mir sehr gut.
Die Kabine schlägt nicht mehr am Arm an wenn´s mal herb daher geht, federt Stöße besser ab als die alten kleineren Gummilager und die Verriegelung ist besser gemacht.
Gut ist auch das Sonnenrollo im Kabinendach es könnte nur noch ein bisschen Länger sein.
Die Bremse serienmäßig am linken Joystick( war bei meinem alten Bagger noch Sonderwunsch) die Displayumstellung ist jetzt am rechten Joystick angebracht, das ist auch nicht schlecht.
Die neue Fußauflage in der Kabine ist klasse endlich mal was gutes zum abstützen im steilen Gelände.
Die Motorhaube hat jetzt zwei Gaszylinder zum anheben und rechts unten noch eine Führung zum Kühler hin, gefällt mit auch gut.
Die Schlauchschellen vom Kühlsystem sind stabiler geworden, wem einmal eine aufgegangen ist, der weis wovon ich rede.
Den Teleskoparm haben Sie auch wieder überarbeitet mal schauen ob er jetzt länger hält.

Negativ fand ich:

Die neuen Pedale gefallen mit überhaupt nicht man muss den Fuß total überstrecken um z.b. den Teleskop einzufahren (siehe vorletztes Bild oben)
Der Wischer war verkehrt herum angebaut, ich denk mal aber nur ein Fehler der Produktion.
Der Teleskop war zu langsam im vergleich zur restlichen Hydraulik
Ebenso war der Fahrantrieb meiner Meinung nach in beiden Gängen zu langsam.
Das Dachgitter an meinem Bagger* ist nicht optimal gelöst, da sind die Arbeitsscheinwerfer fest im Gitter integriert und können fast nicht verstellt werden, das war beim Vorführbagger besser gelöst, nur die Arbeitsscheinwerfer sind dort halt nicht komplett geschützt.
Die Außenspiegel wo angebaut sind bringen fast nichts und sind teilweise am falschen Platz (Rechts), besser währen Weitwinkelspiegel.
Die Gelenktatze bringt für mich auch keinen nennenswerten Vorteil gegenüber den normalen Tatzen.
Was mich sehr stört, ist die Aussage in der Betriebsanleitung das man den Oberwagen nicht über 20Grad längs und 5 Grad quer zum Gelände neigen darf, will man uns da für dumm verkaufen oder was???
Der Rotoblitz ist nicht schlecht, nur der Schnellwechsler klemmte öfters trotz Putzens und fetten außerdem kann ich mit dem Rotoblitz keinen Greifer anbauen.

Also das ist mal ein grober Überblick was ich Denke und muss nicht immer objektiv sein biggrin.gif

Also nen guten Rutsch ins Jahr 2007

Gruss Felix

* mein ehemaligen Bagger *ichgekündigthabundjetztwoandersschaff* top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Danke Felix für dein Feedback immer interessant was zu lesen über eine neue Maschine und das halt nicht alles nur immer positiv sein kann.

Also ich bin ja mal gespannt wie sich der neue Teleskop verhält.

Eine richtige technische Kur dürfte auch mal der S1 vertragen.

Beste Neujahrsgrüsse

Manuel
Geschrieben (bearbeitet)

dieser schöne 3000T1A steht in einem schuben in der nähe eines steinbruches
es scheint alls wird er nicht mehr viel gebraucht

gruss remo

2007/01/post-1149-1168185111_thumb.jpg

bearbeitet von Colourconcept
  • 5 weeks later...
Geschrieben

ein weiterer 3000T1A! dieser stand aber beim baumaschinenhändler

er sieht noch recht gut aus für sein alter von 27 jahren

gruss remo

2007/02/post-1149-1170700753_thumb.jpg

• 4 weeks later...
Geschrieben

da ist die letzte Erschaffung des batemag, das Modell P.100 FOUR TRACTION.

ich denke, daß 2007 zum BAUMEC von Bozen ausgestellt werden werden, 02 - 05. März. top.giftop.gif

2007/02/post-1515-1172680011.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...