swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Nachbau hin oder her es gibt kein Patent auf diesem Produkt sowohl Kaiser oder Menzi Muck keiner hat das ganze Patentiert. Das Ursprungs Patent wo Kaiser und Menzi zusammen machten ist sowieso schon längst abgelaufen. Das der Ceremac eine Kopie ist vom S2 kann man so nicht sagen er ist vielleicht in einigen Punkten abgeschaut , doch der zur Zeit aktuelle Kaiser S2 sind schon wahrlich ganz anders aus. Der Arm des neuen S2 ist auch nicht mehr gross gebogen von diesem Quatsch sind sie endlich weggekommen den es gab mit diesen armen nur Problem , wer keine Probleme damit hatte der gab dem Bagger nie Vollgas.Die Italiener mit ihren Schreitbaggern Euromach und Ceremac sind ganz klar keine grossen Mitbewerber zu den Grossen, sie decken mehr den unteren Bereich ab vorallem auch Preislich, zudem müssen wir erwähnen dass sowohl Kaiser auch Menzi Muck lange abhängig war von diesen Produkten. Bei den grossen Maschinen mögen die Italiener sowohl technisch als auch Qualitativ nicht nach. Wer den von den grossen besser ist Kaiser oder Menzi Muck , das ist ein Thema wo ich mich lieber raushalte , meiner Meinung keiner tut dem andern weh , jeder hat seinen Markt, jeder hat seine Macken und jeder hat seine Probleme. Was ich nicht verstehe ist die Ideologie und das Konzept von Kaiser für die nächsten Jahre . Gruss Manuel Zitieren
daewoo210 3 Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Was ich nicht verstehe ist die Ideologie und das Konzept von Kaiser für die nächsten Jahre . Gruss ManuelWiso nicht?Ob der Kaiser besser ist als der Menzi das habe ich nicht behaubtet! Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Weisst du eigentlich macht Kaiser vorallem mit den Spühlfahrzeugen das grosse Geschäft der Bau der Bagger ist schon lange nicht mehr direkt kostendeckend , sie haben sicher was davon aber eigentlich zu wenig. Was schon lange anliegt ist ein neuer Motor vorallem was besseres als PerkinsIch denke da auch an John Deere oder DeutzLetzte Woche kam ich mit den Technikern zusammen und wir haben über dieses Problem arg diskutiert. Nächstes Problem sind zum Teil die Qualität der Schweisserei oder des neuen Unterwagens. Dann die Hydraulikzylinder ein weiteres Thema. Eigentlich möchte ich dir nicht zu viele Hintergründe aufzählen denn es gehört nicht so hierhin. Aber weisst du wenn eine Firma ein innovatives Produkt erzeugen will muss auch vieles andere stimmen. Die Geschäftsführung ist halt auch immer etwas auf wackligen Beinen , es ist ja schon wieder ein neuer Chef eingezogen. Seit Kaiser junior rausgeschmissen wurde hat sich leider vieles verändert. gruss Manuel Zitieren
Baggerfun 0 Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 Diese Batemag Maschine nahe schauen, wenn an einem ersten Blick scheint die genaue Kopie von S2, nachdem Sie eine Menge Unterschiede, über lenght der Arme, hydraulische Teilpositionen sehen, neues Konzept der Kabine, mmmh, für mich, den einige Ideen vom JCB-Exkavator kamen.Aber über Design, die Italiener verbessert es!!wo ist die Maschine? dieser Bagger ist workin mit einer Ausrüstung mit 1 Tonnen auf dem Arm. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.