Amateurbaggrer 0 Geschrieben 4. August 2011 Share Geschrieben 4. August 2011 Hallo! Seit kurzem nenne ich den obigen Bagger mein eigen. Ich möchte mir nun einen Kegelspalter zulegen. Der Hersteller dieses Spalters sagt der Druck der Hydraulik sollte 220 bar haben. Laut Technischem Datenblatt hat die Arbeitshydraulik auch 220bar. Die Zusatzhydraulik (Hammer, Greifer....) hat anscheinend "nur" 174 bar.Der Hersteller des Baggers meint man kann den Druck ohne weiteres auf die 220 hochregeln. Dies sei kein Problem. Meine Frage an die Experten hier:Geht das so ohne weiteres?Falls ja - Nachteile (höherer Verschleis)Wie geht das?Danke für Eure Antworten Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 4. August 2011 Share Geschrieben 4. August 2011 Wenn die Zusatzhydraulik eine externe Pumpe hat, würde ich das lassen, die ist dann höchstwahrscheinlich nur für 174 Bar ausgelegt... Und sonst würde ich mal bei Zeppelin fragen... Evtl. fliegen dir sonst Ventile oder Leitungen weg oder Bagger bekommt einen Schwächeanfall weil die Pumpe mehr verlangt als der Motor ihr bieten kann So weit zu meinen behauptungen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Amateurbaggrer 0 Geschrieben 4. August 2011 Autor Share Geschrieben 4. August 2011 Also hier: - Zeppelin - ist dieses technische Datenblatt. Hat der für die Zusatzhydraulik eine eigene Pumpe oder geht das von der Pumpe aus die auch die 220 bar für die Arbeitshydraulik bringt? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 4. August 2011 Share Geschrieben 4. August 2011 Das ist nur die Broschüre, lag bei dem Bagger keine richtige Bedienunganleitung dabei? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Atlasmalte 9.791 Geschrieben 14. November 2011 Share Geschrieben 14. November 2011 302,5 C Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.