Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Minibagger 302.5C

Amateurbaggrer

Recommended Posts

Hallo!

Seit kurzem nenne ich den obigen Bagger mein eigen. Ich möchte mir nun einen Kegelspalter zulegen. Der Hersteller dieses Spalters sagt der Druck der Hydraulik sollte 220 bar haben. Laut Technischem Datenblatt hat die Arbeitshydraulik auch 220bar. Die Zusatzhydraulik (Hammer, Greifer....) hat anscheinend "nur" 174 bar.

Der Hersteller des Baggers meint man kann den Druck ohne weiteres auf die 220 hochregeln. Dies sei kein Problem.

Meine Frage an die Experten hier:

Geht das so ohne weiteres?
Falls ja - Nachteile (höherer Verschleis)
Wie geht das?

Danke für Eure Antworten

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn die Zusatzhydraulik eine externe Pumpe hat, würde ich das lassen, die ist dann höchstwahrscheinlich nur für 174 Bar ausgelegt... whistling.gif

Und sonst würde ich mal bei Zeppelin fragen... Evtl. fliegen dir sonst Ventile oder Leitungen weg oder Bagger bekommt einen Schwächeanfall weil die Pumpe mehr verlangt als der Motor ihr bieten kann whistling.gif

So weit zu meinen behauptungen wave.gif

• 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...