Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.037

Recommended Posts

Geschrieben

.. ich würde den ganzen Schrott abfahren ... alles andere ist viel zu viel Aufwand und viel zu teuer ..

Mit dem ersten Beitrag disqualifiziert.... eusa_think.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

.. ich würde den ganzen Schrott abfahren ... alles andere ist viel zu viel Aufwand und viel zu teuer ..

Mit dem ersten Beitrag disqualifiziert.... eusa_think.gif

Einer ausm Abbruch eben, der tut wenigstens etwas für seine Zunft - liegt halt in der Natur, dass die Denkmalschützer weniger im Abbruch zu finden sind ... Kein sinn für Geschichtshistorie

Ich persönlich find es zwar toll, wenn alte Bausubstanz erhalten und vielleicht auch bei Neuem einbezogen wird aber man muß schon auch kritisch überlegen und nachrechnen.

Ansonsten würde ich -ernsthafte Absichten des TE vorrausgesetzt- vielleicht einmal leise beim Denkmalschutz anklopfen, ob die nicht ein paar Kröten locker machen würden... oder vielleicht gibts wenigstens ein paar Tips & Hilfestellung. Angeblich sollen v.a. die Jüngeren langsam gelernt haben, dass die verstaubten strengen Ansichten von früher out sind und auch der Denkmalschutz für neues offen sein muß - "lieber umbauen und umnutzen als dass das Zeug leersteht zu Ruinen verkommt und letztendlich zusammenbricht".
  • 3 weeks later...
Geschrieben

du bist ja auch nur abbruchhelfer ...was erwartet man da mehr whistling.gif
Gast Kränchen
Geschrieben

@ Stefan, Mit dem ersten Beitrag disqualifiziert....

So sehe ich das auch top.gif

Zum plattmachen gibt´s ja wohl jede Menge andere Gebäude in schlimmster Betonarchitektur aus den 60er und 70er Jahren mad_red.gif

Ich persönlich freue mich jedenfalls immer, wenn jemand den Ehrgeiz hat alte (historische) Bausubstanz wieder auf Vordermann zu bringen, sowas muß in der heutigen Zeit gewürdigt werden klatsch.gif

Man bedenke, diese Scheune ist fast 100 Jahre alt und steht immer noch, also hat man sich damals wohl ordentlich Mühe gegeben rolleyes.gif

Da kann man nur gutes gelingen wünschen wink.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...