Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.955

Recommended Posts

Gast Menck1990
Geschrieben
Und wenn es nicht wirklich sinnvoll ist,ich hätte mich darüber gefreut. smile.gif

Ich habe gelesen dass der Bundesrat 8.7 dafür gestimmt hat top.gif .
Jetzt muss jedes Bundesland selbst entscheiden.

Gruß Dennis

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
...also so wie ich das sehe, soll das wohl die horrenden Unfallzahlen bei Fahranfängern reduzieren. Für diesen Zweck ist eigentlich jedes Mittel recht und zumindest den Versuch wert.

Natürlich ist dieses "Begleitete Fahren" durch Theorie-Unterricht und normale Fahrschule vorbereitet: es geht nur, wenn man den Führerschein bereits gemacht hat!!

Mit 18 kann man dann fahren wie jeder andere Führerschein-Neuling auch. Aber man hatte zusätzlich die Möglichkeit, schon vorher mehr Fahrpraxis zu bekommen und eine etwas gemäßigtere Einstellung zum Fahren zu erhalten.

Das Problem sehe ich eher bei der Begleitperson...die muß nämlich schon ein paar nicht alltägliche Eigenschaften mitbringen, vor allem: den Mund halten können. Sicher werden da auch einige ihre eigenen Fehler regelrecht "weitervererben"...

Gruß
Andreas bearbeitet von handreas
Geschrieben
also ich fände es nicht schlecht, wenn es so wie in England oder den USA laufen würde mit dem FE aber nicht mit Begleitperson, das sit albern, die Methode wie in England finde ich ist die Beste, da kann ma ab dem 16ten Lebensjahr mit einem L gut lesbar auf der Heckscheibe und einer Begleitperson fahren nur auf landstraßen, keine Autobahnen..., so kann man schon mal etwas im Stadtverker üben, wenn man dann die Prüfung hatte darf man auch schon mit 16 fahren

gruß Florian
Geschrieben
Hi! Naja ich halte nichts von der ganzen sache da wie schon geschrieben ja immer eine Begleit Person mit dabei sein muss! Ergo man kann sich auch fahren lassen!
Was meiner meinung nach noch wichtiger ist, ist das viele dann wenn sie 18 sind der meinung sind jetzt hab ich 1 jahr lang gefahren und jetzt kann ich endlich alleine fahren und schon wird die Sau raus gelassen! Man sieht es ja schon bei vielen 18 jährigen die der meinung sind ich habe den Führerschein kann jetzt Autofahren und es wird geheizt was das Zeug hält!
Gast Menck1990
Geschrieben
Meine Meinung ist lieber in Begleitung selbst fahren als garnicht selbst fahren

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...