André 139 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Hat jemand schon Erfahrungen mit dem JS460 von JCB sammeln können?Ist der Bagger Eurer Meinung nach ein ernstzunehmender Konkurrent (insbesondere Performance) in der 45 Tonnen Klasse? Mich würden Eure Meinungen interessieren. Zitieren
Alexander Schwabe 18 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Für alle die nicht wissen wie der Bagger ausschaut: Bild 1Bild 2 Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Bin zwar kein Baggerfahrer, aber wer Case mag, der wird wohl auch JCB mögen. Dies bezieht sich natürlich nicht unbedingt auf den Service.Allerdings hat sich JCB ja jetzt selbständig im Baggerbau gemacht, die zukünftigen Konstruktionen dürften sich also von Sumitomo entfernen.Ansonsten wird aber nach wie vor auf japanische Komponenten gesetzt, insbesondere im Bereich Hydraulik.Da JCB aber auf dem deutschen Markt nicht stark vertreten ist und Cat und Liebherr ja sehr gut etabliert sind, wage ich zu bezweifeln, das der JS 460 ein ernster Konkurrent sein wird.Ist meine persönliche Meinung, aber man kann ja nie wissen...Niels-Baumafreddi Zitieren
MC86 5 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Naja ganz neue nicht-Sumitomo JCBs kenne ich zwar nicht, aber so schlechte Karten haben sie sicher nicht wenn der Preis stimmt, ich habe sowieso das Gefühl, dass Hitachi und JCB, von der CNH Geschichte profitieren können, einige Kunden werden ihren Maschinenlieferant vielleicht überdenken und alles durchtesten, wenn JCB usw. technisch und preislich überzeugen können, könnte es schon klappen???? Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Naja ganz neue nicht-Sumitomo JCBs kenne ich zwar nicht, aber so schlechte Karten haben sie sicher nicht wenn der Preis stimmt, ich habe sowieso das Gefühl, dass Hitachi und JCB, von der CNH Geschichte profitieren können, einige Kunden werden ihren Maschinenlieferant vielleicht überdenken und alles durchtesten, wenn JCB usw. technisch und preislich überzeugen können, könnte es schon klappen????Bezogen auf die Ausgangsfrage, ob der JS 460 ein Konkurrent für Liebherr und Cat sein könnte, spielen die Umstrukturierungen bei CNH aber keine Rolle. Niels-Baumafreddi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.