heliusdh 0 Geschrieben 26. Juli 2011 Share Geschrieben 26. Juli 2011 Hallowir haben in der Werbung einige Häuser von Future Trend Haus gesehen.FTH ist wohl der Bauträger und bietet Grundstück in Verbindung mit Hausbau anIch konnte weder positives noch negatives im WWW findenVielleicht kann mir ja jemand Infos gebenDanke Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
cheftyp 0 Geschrieben 5. September 2011 Share Geschrieben 5. September 2011 Hi, wäre auch an einer Antwort interessiert. Habe ein interessantes Angebot von Future Trend Haus vorliegen aber ohne jegliche Referenzen habe ich da ein wenig Bammel vor...Vielen DankChristian Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Torsten K 56 Geschrieben 6. September 2011 Share Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) Ich hab mir die Homepage mal angesehen. Ist halt eine dieser zahlreichen Firmen, die Komplettangebote haben, wo alles aus einer Hand ist. Wobei die Preise natürlich sehr verlockend sind, aber man muss sich bewusst machen, dass das nur der Grundpreis ist und sobald man ein paar Extrawünsche hat, ist man schnell mit ein paar Tausender mehr dabei.Auf dem Markt gibt es viele solcher Firmen, darunter auch ein paar schwarze Schafe. Der Supergau ist natürlich der, wenn die Firma während des Baus Insolvenz anmelden muss.Jedoch würd ich niemals das Haus und das Grundstück von der selben Firma kaufen, denn das freut Vater Staat. Wenn man beides aus einer Hand kauft, dann werden auf die Gesamtsumme Grunderwebssteuer fällig. Die ist damit natürlich wesentlich höher, als wenn nur das Grundstück alleine versteuert wird. bearbeitet 6. September 2011 von Torsten K Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.234 Geschrieben 6. September 2011 Share Geschrieben 6. September 2011 Hallo Cheftyp, mal eine ganz simple Frage, wie definierst du "Interesantes Angebot" Über den Preis, oder die dahinter steckenden Leistungen? Und kannst du die dahinterstehenden Leistungen technisch vergleichen? Zumindestens hat FTH eine ansehliche Anzahl Referenzhäuser, wobei das natürlich auch nur die "Perlen" sein können. Das die Firma weder positiv und vorallendingen nicht negativ im Web auftaucht, spricht eigentlich für FTH, weil in Foren usw liest man meistns nur von Problemen, und wenn mal was positives erscheint, ist es eh zu 50% getürkte Eigenwerbung.Da jedoch FTH trotz 15 Jahen am Markt nicht negativ auftaucht, zeigt eigentlich das die Firma wohl eventuelle Probleme angeht, und zur Zufriedenheit der Bauherren löst, und nicht aussitzt wie andere. Ich bin an sich kein Freund von Bauträgern, die leben halt davon etwas teuer zuverkaufen, was sie selbst billigst eingekauft haben. Und dabei bleibt halt manchmal einiges auf der Strecke. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
heliusdh 0 Geschrieben 6. September 2011 Autor Share Geschrieben 6. September 2011 Moinwir hatten auch überlegt und dann das gefunden:elektronischer BundesanzeigerDie Zahlen sehen nicht gut aus ... ich denke da baut man auf 100% eigenes Risiko Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.