s w h 6 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 (bearbeitet) Hi,vermutlich handelt es sich um farblich und teilweise technisch modifizierte Protec Walzenzüge. Sind z.B. einige gleichgroße Geräte mit verschiedenen Motoren ausgestattet.Grüsses w hBildquelle: Protec /Atlas bearbeitet 4. Februar 2005 von s w h Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Geschrieben 4. Februar 2005 Ich denke, daß damit die Frage beantwortet ist, von wem diese Maschinen eigentlich stammen. Danke erstmal an alle für ihre Recherchen.Es hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn Atlas diese Maschinen selbst entwickelt hätte. Da fehlt es an Erfahrung und sicherlich auch an finanziellen Ressourcen (ist ja überall so).Niels-Baumafreddi Zitieren
slfahrer 1 Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo Inter85,Ich wusste garnicht, dass diese teilbereiche von atlas selbstständig geblieben sind. deshalb sieht man wohl auch keine radlader oder walzen von atlas mit terex aufschrift. finde ich gut dass es wenigstens in diesem bereich gelungen ist die firma in eigenen händen zu lassen. die Bagger und Radlader haben bzw. hatten nur den Markennamen Atlas gemeinsam. Produziert wurden die Maschinen von zwei rechtlich vollkommen unabhängigen Unternehmen. Terex übernahm nur den Baggerhersteller in Delmenhorst, während der Radladerhersteller F. Weyhausen nach wie vor eigenständig ist.Grüße Sebastian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.