Baumafreddi 31 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo zusammen,weiß jemand hier, ob die Walzenzüge von Atlas Weyhausen (nicht Atlas Terex!!!) Eigenentwicklungen darstellen oder ob diese Maschinen zugekauft wurden bzw. durch ein anderes Unternehmen für Atlas gefertigt werden?Was verspricht sich Atlas wohl durch die Erweiterung der Produktpalette um Walzenzüge? Niels-Baumafreddi Zitieren
Roadmaker 2 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Niels,ich habe folgenden Artikel in dem Delmenhorster Kreisblatt gefunden:(Direktlink ist hier zu finden)Artikel vom Sonnabend, 15. Januar 2005F. Weyhausen: Walzen als zweites Standbein Unternehmen Ergänzung zu Radladern Ergänzen das Programm: die neuen Walzen des Wildeshauser Radladerherstellers F. Weyhausen. Mit dem neuen Produkt geht F. Weyhausen ab sofort auf den Markt.Ab sofort lanciert der Wildeshauser Radladerhersteller F. Weyhausen AG & Co. KG ein neues Produkt auf dem deutschen Markt. Mit Walzenzügen von 7,5 bis 19.5 Tonnen Betriebsgewicht will sich das Unternehmen langfristig neue Märkte erschließen. Während Radlader Erdreich ausheben und wieder zuschütten, können in Zukunft anschließend die Walzen für die entsprechende Verdichtung sorgen, sei es nun beim Wege- und Straßenbau, beim Damm- oder Parkplatzbau.Weyhausen-Vorstand Helmut Lorch: „Wir sind sehr optimistisch, mit unserem Walzenprogramm ein erfolgreiches zweites Standbein für unsere Firma zu schaffen und können damit den Standort hier in Wildeshausen stärken. Die ersten Walzen sind bereits seit einigen Monaten im Ausland im Einsatz und wir sind sicher, gemeinsam mit unserem dichten Händlernetz eine gute Position auch in Deutschland zu erlangen.’Insgesamt ist man bei F. Weyhausen mit dem Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres sehr zufrieden. Die internationale Baufachmesse BAUMA im März/April habe einen enormen Zuwachs gebracht. Auch die Niederlassung in den USA arbeite außerordentlich erfolgreich. Die Atlas Construction Machines wird sich in diesem Jahr im März in Las Vegas auf der ConExpo der amerikanischen Bauindustrie mit den Atlas-Radladern und -Walzen vorstellen.Bericht Ende.....____________________________________________________________________Soviel also zum Thema "Was verspricht sich Atlas wohl durch die Erweiterung der Produktpalette um Walzenzüge"Ob Atlas die Walzenzüge selber fertigt, weiß ich noch nicht, werde aber versuchen dieses so schnell wie möglich zu eruieren ;-)Link zum Walzenzug von Atlas ist hier zu finden.GrußAndreas Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 He also ich finde die Walzenzüge vom Design her super nur ist jetzt die Frage wie das Arbeiten mit ihnen ist.Hoffentlich gibt es jemanden hier der so einen Walzenzug von Atlas schon gefahren ist Gruß Alex Zitieren
Inter85 337 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Ich wusste garnicht, dass diese teilbereiche von atlas selbstständig geblieben sind. deshalb sieht man wohl auch keine radlader oder walzen von atlas mit terex aufschrift. finde ich gut dass es wenigstens in diesem bereich gelungen ist die firma in eigenen händen zu lassen. die walzenzüge-baureihe ansich ist mir auch ziemlich neu. ich denke mal dass bislang nur wenige exemplare auf den baustelle zu sehen sein werden, aber in zukunft wird sich die bewerte atlas-qualität siche rhäufige rgegen die konkurrenz durchsetzen. Zitieren
harald 0 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo,also irgendwie schauen die den Protec-Walzenzügen recht ähnlich.Harald Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.