Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

Also das zinsniveou liegt bei mir mit 3,5% bei dem Förderkredit der lakra und bei den anderen beiden zwischen
3,75 und 4,1 %
Aber laut Bank ist auf lange Sicht der Zinspegel wieder am Steigen. Deshalb ist es sicherer wenn er auf 10 Jahre Fest geschrieben wird.
Allerdings sind eben hier die Zinsen etwas höher wie wenn man nur 5 Jahre Festschreibt.
Aber das alles ist auch Bundeslandabhängig.
In Bayern würde man von der LAbo eine Förderung sogar mit 0 Zins bekommen hat aber eine
Minimalbelastung von ca.800 Euro im Jahr an Abschlussgebühren.
Als Alternative bekommt man bei der Labo ein Vergünstigtes Darlehe zu 2,75 das aber von der Anzahl der Kinder abhängt.

Ich finde es ist ein sehr sehr undurchsichtiges Gebiet das auf jeden Fall gute Vorinformationen benötigt was sich aber dann rechnet wenn man die Gesamtzinsen für genau dieses Darlehen ansieht. Da lohnt die Mühe mit dem Papierkrieg. Ich weiss wovon ich rede. Hab genau das vor 3 Monaten mitgemacht.....

Aber die Labo ist nur in Bayern

Die andere Förderung die Bundesweit gilt ist die Lakra und diese ist eine Verbundsbank der Labo

( Labo ist die Landesbodenkreditanstalt)

P.s. allerdings gibts das Labo Darlehen nur dann wenn man Baut oder kauft. Bei Sarnierung greift das Darlehen nicht.
Auch ab einer bestimmten EK grenze entfällt die Darlehensmöglichkeit.

Ich hoffe ich konnte helfen

gruss

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Japp - staatliche Förderungen gibt es auch noch. Sollte es sich um ein energetisch besonders wertvolles Haus, kann man auch KfW-Förderungen anfragen, die ebenfalls günstige Zinsen mit sich bringen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...