MC86 5 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Für mich, sieht das aus als hätte da jemand aus einem vorhandenen Deckenfertiger eine Bankettmaschine gebastelt, aber ich kenne dieses Fahrzeug nicht. Zitieren
Wolfgang Esbruch 4 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Hi,von diesen Bankett-Fertigern gibt es hier in Brandenburg mehrere, ich habe die in den letzten Jahren hier öfters mal im Einsatz gesehen (aber leider bisher keine Bilder machen können).In ähnlicher Bauart gibt es auch regelrechte Bankett-Fräsen die benutzt werden um zu stark überwachsende Banketten abzutragen. Das "Fräsgut" (Erde und Pflanzenreste) wird dabei ähnlich wie bei einer Wirtgen mit einem Förderband auf einen mitfahrenden Kipper verladen.Eine weitere mutmaßliche Sonderkonstruktion wurde im letzten Jahr an der A 13 für die "Urbarmachung" des Mittelstreifens benutzt: eine Förderbandkonstruktion als Anbaugerät an einem Mobilbagger bei dem von einem Großraum-Schüttgut-Sattelschlepper über eine kleine Mittelöffnung ein Substrat in einen Schütttrichter gekippt wurde und dann im Mittelstreifen gleichmäßig aufgetragen wurde. Ich weiß, die Beschreibung ist nicht grade präzise aber wenn ich das Ding oder eines der anderen beschriebenen nochmal sehe werde ich wenn irgend möglich Bilder machen und posten...GrußWolfgang Zitieren
Remlak 3 Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo ,bei dem abgebildeten Fertiger handelt es sich tatsächlich um einen zweiachsigen Schwarzdeckenfertiger(Baujahr 71 oder 72?)der durch die Fa.BS-Berlin für unsere Nl.umgebaut wurde.Sieht sicher vorsintflutlich aus,funktioniert aber recht gut.Gruß Heinz Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.