ZX250 104 Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 haben eigendlich hitachi maschinen eigenbau drehkränzeKeine Ahnung, aber es gibt gewaltige Unterschiede bei Hitachi.Den ZX 250, den ich im Einsatz habe, hat diese Probleme nicht und der Drehkranz ist nach 6.400 h ohne Befund.Läuft wirklich spitze.Das Andere ist die Sache mit dem Buchsen/Bolzenspiel.Bei ca. 4.000 h hatte ich den Bereich der Kinematik mit Originalersatzteilen von Hitachi neu buchsen/bolzen lassen, keine 250 h später schlackerte alles genau wie vor der nicht ganz preiswerten Reparatur. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 und wie sieht der stahlbau aus ? ist der festsitz auch recht ausgeschlagen ? 250 h das ist definitiv keine standzeit für Buchsen und Bolzen kannst du schmiertechnisch was optimieren ? anderes fett , intervalle , oder evtl sogar ne 2 schmierbohrung ? werkstoffpaarung ? aus was für einem material sind die büchsen ? wenn ich schon bolzen getauscht habe dann nehm ich hartverchromtes material Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
BerndSt 19 Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 Was erwartet man eigentlich wenn man zb wie jetzt hier geschildert einen Hitachi Bagger kauft?Er ist günstiger in der Anschaffung.Und warum ist der Günstiger wie der Wettbewerb?Wieso kann man den Bagger überhaubt so günstig auf dem Markt verkaufen?Das sind doch eigentlich Fragen die mir als Käufer normal durch den Kopf gehen sollten.Ausstattung in der Kabine des interessiert doch nicht. Klima Radio Kamera ist eh son mittlerweile Standart.Der eine mag ne Obstkiste als Sitz der andere will halt was gescheites.Aber nicht gerade ein Kaufgrund.Wichtig ist die Substanz des Baggers der angeschafft wird.Da wird ein Haufen Geld investiert um damit über die Jahre Geld zu verdienen.Wo sparen die Hersteller das Geld ein für die Bagger?In der Fertigung beim Material.Und das Ergebniss sieht man ja.Der einzige Hersteller der sich richtig Gedanken um seine potenziellen Kunden macht und auf deren Wünsche auch eingeht ist Liebherr.Oft sind es Kleinigkeiten bei denen die den Unterschied zum Wettbewerb ausmachen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 das ist doch mit allem so was auf der welt hergestellt wird ich kann einen dacia auch nicht mit einem polo vergleichen da sind welten dazwischen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
EX35 222 Geschrieben 23. Juli 2011 Share Geschrieben 23. Juli 2011 ..zu Hitachi Stahlbau sind meine Erfahrungen hier bei einem Minihttp://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...=30718&st=0Sind die Hitachi´s in der Anschaffung wirklich so günstig ?Allso ich denke schon das man für sein Geld auch bei Hitachi was 100 prozentiges verlangen kann.Wie macht man eigentlich einen solches Problem z.B. mit den Drehkranzrichtig beim Händler geltend ?Gewährleistungs und Garantieansprüche werden ja auch gern wegdiskotiert. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.