Kevin Müller 59 Geschrieben 21. Juli 2011 Share Geschrieben 21. Juli 2011 Ist das " Kippeln" des Oberwagens Sicherheitstechnisch in Ordnung ?Könnte es dazu führen das der Oberwagen mal " geköpft " wird ? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.234 Geschrieben 21. Juli 2011 Share Geschrieben 21. Juli 2011 Bis auf die unlogische Tatsache, das Bolzen und Auge sich bei Temperaturunterchieden gleichzeitig gleichmäßig ausdehnen und zusammenziehen. Das die Toleranzen Temperaturabhängig sind, ist Marketing Geschwätz. Sowie man als Konstrukteur den Ringspalt vergrößert, verkleinert an auch gleichzeitig die Auflagefläche des Bolzen im Auge und hat einen erhöhten Verschleiß. Zur Montagefreundlichkeit wird natürlich entweder ein gewisse Toleranz gebraucht. Nur andere Firmen müssen gewisse Bolzen ins Eisfach/flüssigen Stickstoff legen um sie zumontieren... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kramer-Allrad 0 Geschrieben 21. Juli 2011 Share Geschrieben 21. Juli 2011 Auf die Aussage des Vertreters:...Wenn die bei unseren Temperaturen schon spiel haben... möcht nicht wissen wie des dann den armen fahrern in der wüste gehtn Irgendwo muss der Preis ja begründet sein entweder man kauft ein Liebherr und man so relativ seine ruhe oder einen Hitachi der bei der Auslieferung schon zicken macht... was allerdings jetzt günstiger für den Betrieb ist müssen die Herren über uns entscheiden, aber ich glaub des geht denen am a..... vorbei solange die maschine noch färt Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Verachtert 0 Geschrieben 21. Juli 2011 Share Geschrieben 21. Juli 2011 also ich bin gespannt wie Schmitz Katze auf das Video wenn geht bitte auch das knallen am SW mit aufnehmen dann hab ich mal noch ne frage als Unwissender .. ist es immer noch billiger sich ne Maschiene mit solchen problemen zu kaufen ( reperaturen sind ja auch nicht für umme ) als nich glei das Geld in was Anständiges gesteckt ?... gruß Christian Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kramer-Allrad 0 Geschrieben 21. Juli 2011 Share Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) wenn die maschine so jung ist wie in diesem fall würde ich davon abraten.... allgemein reperaturen am drehkranz sind sehr aufwendig und teuer ich würde es nicht empfehlen.und ne reperatur ist nie wieder so gut wie neu. bearbeitet 21. Juli 2011 von Kramer-Allrad Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.