Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Drehkranzspiel am Hitachi ZX210-3

roadrunner-mip-mip

Recommended Posts

Hallo Leute,

es tut mir leid aber ich konnte keinen Film machen ,weil mein accu platt ist aber nächsten Freitag kommt er.
habe noch mal an Drehkranz gemessen dort habe ich eine diferrenz von ca. 5mm in einer richtung.
Man hat mir gesagt es sind 60.0000 € preisunterschied zum Liebherr oder Cat.

hier ist unser ZX280 am Jade Weser Port im einsatz http://www.youtube.com/watch?v=HuEOJFh7t2w
und der andere Zx 210 mit mono arm. http://www.youtube.com/watch?v=ngQ23GLkTEg...feature=related

http://www.youtube.com/user/aurng88

gruß Peter bearbeitet von roadrunner-mip-mip

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

60.0000 € preisunterschied zum Liebherr oder Cat.

Bei unserer letzten Anschaffung (ZX350-3) haben CAT, Komatsu, Sumitomo, Volvo, Hyundai und eben Hitachi angeboten - und 60k € war noch nicht mal der Koreaner von den Anderen weg.
Das wird bei Deiner Bagger-Größe noch unwahrscheinlicher sein - es sei denn der Händler wollte unbedingt verkaufen, und die Anderen nicht...

Davon mal ganz ab, von unserem Hitachi bin ich auch nicht begeistert. Allerdings hat unserer deutlich weniger Spiel im Drehkranz und im Ausleger usw., wie hier beschrieben - bei unserem alles ganz ok. Dafür hatte unserer im Stiel absolut keinen Power, aber das konnte relativ Zeitnah behoben werden.

Nur die Qualität einiger Materialien, und auch deren Stärke sind beinahe Lächerlich - zumindest wenn man vorgibt in der Top-Liga mit zu spielen.

Mal im ernst, die Kabine ist ein Witz. Die vielen tollen Ablagemöglichkeiten, von denen immer berichtet wird, kann ich nicht finden. Wo sollen die sein? Die obere Schicht (also die Gummierung oder wie man das nennt) der Joysticks beginnt sich bereits nach 400 Bh leicht zu lösen, die ganzen Schalter und Knöpfe magst nicht anfassen, da die so wackelig sind, das man Angst hat sie gleich raus zu brechen...

Aber so auch alles Andere. Die Abdeckungen unter dem Oberwagen zum Beispiel, ich wusste garnicht das man Stahl so dünn Walzen kann. Und und und.

Eigentlich ist der Hitachi, also zumindest unser 350´er , ein Top-Bagger.
Er lässt sich top fahren, der Verbrauch ist ok, und Speed und Power hat er auch absolut genug.
Schade nur, das sich Hitachi offenbar nicht auf Produktionsstandarts konzentrieren kann, und die Qualität der ausgelieferten Geräte so sehr unterschiedlich ist.

Und das die Japaner grundsätzlich mehr Toleranzen im Bolzen und sonst noch wo haben, dem kann ich nicht zustimmen.
Wir haben auch noch einen drei Jahre alten 210´er Sumitomo. Geniales Gerät, noch nie einen so guten Bagger gefahren. Deutlich qualitaviv hochwertigere Materialien, ordentliche Stärken, null Spiel, wirklich durchdachte und große Kabine mit vielen Ablagemöglichkeiten. Da kann sich Hitachi auf jeden Fall eine Scheibe von abschneiden.
Es sei denn, Sumitomo hat auch so gravierende Serienschwankungen, und wir hatten einfach nur mal Glück... biggrin.gif

MfG
Horst

p.s. Mit Koreaner meinte ich den Hyundai.
bearbeitet von Horst Delmen

Was erwartet man eigentlich wenn man zb wie jetzt hier geschildert einen Hitachi Bagger kauft?Er ist günstiger in der Anschaffung.Und warum ist der Günstiger wie der Wettbewerb?Wieso kann man den Bagger überhaubt so günstig auf dem Markt verkaufen?Das sind doch eigentlich Fragen die mir als Käufer normal durch den Kopf gehen sollten.Ausstattung in der Kabine des interessiert doch nicht. Klima Radio Kamera ist eh son mittlerweile Standart.Der eine mag ne Obstkiste als Sitz der andere will halt was gescheites.Aber nicht gerade ein Kaufgrund.Wichtig ist die Substanz des Baggers der angeschafft wird.Da wird ein Haufen Geld investiert um damit über die Jahre Geld zu verdienen.Wo sparen die Hersteller das Geld ein für die Bagger?In der Fertigung beim Material.Und das Ergebniss sieht man ja.
Der einzige Hersteller der sich richtig Gedanken um seine potenziellen Kunden macht und auf deren Wünsche auch eingeht ist Liebherr.Oft sind es Kleinigkeiten bei denen die den Unterschied zum Wettbewerb ausmachen.

soviel preisunterschied besteht nicht - nicht bei EINEM bagger. also ich weiss ja nicht was du übern liebherr so tolles zu berichten hast aber ich kann dir soviel sagen was scheisse is damit könntest bücher füllen.... es gibt gewisse vorteile aber nachteile mindestens genau so viele. diese qualitätsunterschiede hast du bei jedem hersteller GRAD bei liebherr... whistling.gif

gruss wolfi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...