der Mike 1 Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo,hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Atlas 404.Nach längerm Baggern (5 Stunden) fängt der rechte Joystickan Hydrauliköl zu verlieren.Das Öl tritt oberhalb aus (Bild).Da der Druckbolzen in der Messingmutter(Kolben) ausgeschlagen ist,nutzt ein Dichtungswechsel nichts.Leider gibt es den Kolben einzeln beim Hersteller nicht mehr. Es steht kein Hersteller auf dem Joystick,nur eine Nummer,8547393 0792.Evtl. hat jemand ne Idee (Atlas Spezi Ronny ) wie ich den Hersteller rausbekomme.der Mike Zitieren
Baumaschinendoktor 23 Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 ich denke das ist ein Bosch Rexroth Ventil. Aber die werden es wohl auch nicht mehr haben. Da hilft nur basteln oder das kpl.Vorsteuerventil erneuern. Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 bosch rexroth müsste die haben.oder halt dann bei anderen anbietern versuchen. ein neuer joystick kost da zu viel.... Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 wenn ich das schon wieder lese wenn der mike schreibt das es keine teile mehr gibt und im gleichem atemzug wird hier geschrieben das bosch welche hat klar die haben ne ganze schublade voll rückens nur nicht raus sagt mal auf welcher welt lebt ihr diese nummer ist jedenfalls keine rexroth nummer der baumschinendoc hat recht entweder selbst die messing führungen selbst anfertigen oder andere einpassen oder den ganzen joystik tauschen Zitieren
Hydraulix 329 Geschrieben 18. Juli 2011 Geschrieben 18. Juli 2011 Hallo der Mike,in so einem Fall,gehe ich in eine Dreherei und lasse mir ein paar Stössel anfertigen,neue Dichtung rein,und weiter gehts.Von der Nummer her hat der Baumadoc schon recht,die kann nur von einem großen Hersteller wie z.B.Bosch Rexroth stammen,nur was bei denen älter als 10 Jahre ist,fliegt raus.Gruß Hydraulix Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.