dampfkultur.de 0 Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo,ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Habe gestern den ganzen Tag mit meinem 302.5 gearbeitet. Abends kurz vor Feierabend lief er dann nicht mehr an. Obwohl Strom da ist zeigt der Anlasser keine Reaktion. Da alle Sicherungen i.O. sind und sonst kein Mangel erkennbar war habe ich den Anlasser ausgebaut um Ihn zu testen. Soeben habe ich den Anlasser getestet und dieser funktioniert einwandfrei. Kennt einer von euch das Problem und kann mir helfen?Viele Grüße aus OstrachStefan Zitieren
caterpillar91 1.538 Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 Bist du schonmal Leitung 50 (Anlasserbetätigung Zündschloss) entlang gegangen? Hast du alle Verbindungen dieser Leitung kontrolliert? Hast du Spanungsabfall / Spannung von der Batterie zum Anlasser gemessen? Sind die Massepunkte alle fest und nicht korrodiert? Zitieren
dampfkultur.de 0 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo Caterpillar91,vielen Dank für deine Hilfe. Leider habe ich keinen Schaltplan was die Fehlersuche nicht gerade leichter macht. Kannst Du vielleicht mit einem Schaltplan helfen?Viele Grüße aus OstrachStefan Zitieren
caterpillar91 1.538 Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 Nicht mein Fabrikat.... Ruf doch mal bei Zeppelin an Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 um festzustellen ob spannung an deinem anlasser anliegt brauchst keinen schaltplan dort muß die volle batteriespannung anliegen wie schon erwähnt brauchst du eine sehr gute masse ist deine batterie noch ok ? beim starten wird übers Zündschloß die klemme 50 mit spannung versorgt welches dann den magnetschalter einrücken lässt hast dann wenigstens den motor versucht zu drehen nicht das der das problem ist mfg doc falls fragen hast meld dich Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.