Nark 0 Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Besonders bemerkenswert finde ich diesen China-Porzellan-Kran, wo hinten irgendwie noch ein Weitz drinstreckt und vorne ein EC-B rauswächst.http://german.alibaba.com/product-gs-img/s...-486209936.htmlAber das Schmunzeln wird uns noch vergehen. Zitieren
maarten 0 Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 Hi!Unaussprechliche Namen von Chinesischen Kranherstellern, die mußten unsere deutschen Genossen ja schon zur genüge lernen, ob JongMao, JinLun usw...........................ABER, jetzt sind die bei uns auch angekommen. Seht selbst: Typenschild war NICHT vorhanden, warum auch, chinesisch kann bei uns eh´ keiner... Ausser Gastchinesen vielleicht.Mal sehen, wie das bei uns noch weiter geht mit denen.. Diese kran ist ein Yong Mao, Alwin.Aber warum ist jede kran bei euch schrott? Wann er kein Liebherr auf kabine steht ist alles schrott?Die Chinesen kommen nach Europa, kostet was kost, und um erlich zu sein, wir haben ein Zoomlion TC7030 in mietflotte, und der kran dreht fur 1 jahre auf ein baustelle, der kranfuhrer ist sehr zu frieden, und sehr wenige mangel, ebenso wie fur eine andere Kran.Leste woche hab ich beim Streif Baulogistik in Essen ein Zoomlion TC6517 montiert, Streif wird 15 Kräne in der Zukunft kaufen..... Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Diese kran ist ein Yong Mao, Alwin.Aber warum ist jede kran bei euch schrott? Wann er kein Liebherr auf kabine steht ist alles schrott?Die Chinesen kommen nach Europa, kostet was kost, und um erlich zu sein, wir haben ein Zoomlion TC7030 in mietflotte, und der kran dreht fur 1 jahre auf ein baustelle, der kranfuhrer ist sehr zu frieden, und sehr wenige mangel, ebenso wie fur eine andere Kran.Leste woche hab ich beim Streif Baulogistik in Essen ein Zoomlion TC6517 montiert, Streif wird 15 Kräne in der Zukunft kaufen.....Maarten,die Deutschen und Österreicher haben so ihre emotionalen charkterlichen Eigenarten... Ferner haben wir hier die großen Kranhersteller mit Namen wie Wilbert, Wolffkran, Liebherr und einigen mehr im Land, das dürfte sich auch in den Ansichten über chinesische Krane auswirken.Ich sehe es ja an mir selber, ich habe auch ein gestörtes Verhalten gegenüber Chinaprodukte, da wird oft erstmal gemeckert, bevor der Kran sachlich unter die Lupe genommen wird, was natürlich völlig falsch ist Du arbeitest mit diesen Produkten und das ihr damit gut zufrieden seit würdest Du nicht schreiben, wenn es nicht wirklich so wäre Andere Völker sind auch vieleicht weit weniger empfindlich gegenüber neuen Herstellern und Produkten, mit teilweise doch recht gewöhnungsbedürftigen Namen und Aussehen Sei es wie es ist, ich bin davon überzeugt die großen chinesischen Turmdrehkran -und auch Fahrzeugkranhersteller werden in Europa in den nächsten Jahren so manches Prozent Marktanteile übernehmen.Siehe die Übernahme SANY-Putzmeister oder die wachsende Verbindung zwischen TEREX und ZOOMLION im Fahrzeugkranbereich, da kommen noch einige Veränderungen auf uns zu Es ist eine Frage der Zeit, bis auch im Kranbereich hier ein großes chinesisches Unternehmen mit dem Checkbuch in der Hand durchs Land tingelt und einem deutschen ( europäischen ) Hersteller den Abgang ordentlich vergoldet Streif Baulogistik , die schauen erst mal bei dem Zoomlion TC 6517 genau hin und entscheiden sich vermutlich erst dann 15 weitere Krane zu bestellen bearbeitet 17. März 2012 von Kränchen Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Streif Baulogistik , die schauen erst mal bei dem Zoomlion TC 6517 genau hin und entscheiden sich vermutlich erst dann 15 weitere Krane zu bestellen Naja ob Streif da hinguckt die sehen Nur bei 15 Kranen Summe X und dann wird das Gekauft.Streif hat auch als einer der wenigen Spanische Liebherr Krane EC-B´s Ohne EMS und Schleifring gekauft hat !!! Und die Monteure dürfen das Ausbaden.Geschweige die Krane mit Sensoren für die ABB Geiz ist Geil und die Monteure von Streif freuen sich, wenn mal ein Kran mit ABB aufgebaut werden soll müssen erstmal die Sensoren eingebaut werden.... Soviel dazu das Streif genau hinschaut....... bearbeitet 17. März 2012 von liebherrman Zitieren
Knuffi 0 Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 Und der China Plunder muss sich erstmal über Jahre behaupten was Zuverlässigkeit und Qualität bedeutet.Wir haben mit die besten Kranhersteller und holen uns diese Billiggeräte rein Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.