Torsten K 56 Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Ich denke viel Skepsis bezüglich der Krane aus China liegt in deren Mentalität begründet. Schnell billig kopieren, statt lange dauernde Neuentwicklung bzw. Eigenentwicklung.Ich selbst finde das auch alles andere als in Ordnung. Wobei man auch klar unterscheiden muss, ob ein Hersteller aus China von z.B. Potain das Recht auf einen Lizenzbau bekommen hat, oder ob es sich wirklich nur um eine willkürliche Kopie eines bestehenden Modells eines anderen Herstellers handelt.Was die Qualität betrifft, so kann es letztendlich nur die Zeit zeigen. Warten wir mal ab, wie ein China Kran nach 15 Jahren Betrieb beieinander ist. Zitieren
linaprin 1 Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 The opinion that something and somebody from abroad is worth less just because it is foreign is called nationalism in my country. It is recognized as negative phenomenon and it`s upgaded versions could soon lead to.... It was already recognized in other themes (Fering cranes, Double jib cranes... for example), what surprises me the initiator remains the same... PS: Nobody has complained about prices of Chinese products yet... Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Bzgl. Lizenznachbauten.Soweit ich weiß, werden bei Lizenznachbauten HOHE QUALITÄTSANSPRÜCHE seitens des Lizenzgebers gefordert, da hier ja das ORIGINAL nachgebaut wird. Siehe Metalna, die von Liebherr die Lizenz bekamen. Die haben auch eine gewisse Qualität.Kopieren finde ich Sch.... .Und der Preis für solch ein Gerät wird auch nicht unbedingt ein Kaufargument sein... Und warten wir mal ab, wie sich die Krane auf Baustellen schlagen werden... Zitieren
clemens30 0 Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Kopieren finde ich auch Sch.... aber auf der welt wird ja mitlerweile schon fast alles kopiert!Und wie Alwin sagt schaun ma mal was sie auf denn Baustellen zeigen.Das in meiner gegent einmal so ein kran zu sehen sein wird ist ziemlich unwarscheinlich aber wie heist s sag niemals nie Zitieren
Andre Schirmer 0 Geschrieben 18. Januar 2012 Geschrieben 18. Januar 2012 Guten Morgen Wenn ich mich nicht Täusche, steht auch in Dresden einer. In der Nähe vom Zoo . Das Dingens ist mir das erste mal in der nacht aufgefallen. Konnt ihn nicht zu ordnen, als ich das nächste mal vorbei gefahren bin. Hab ich gesehen das er auch so Rot Weiss war wie der von Alwin. Aber ich leg mich da jetzt mal nicht fest zum schluss ist es einer von Terex. Wenn ich es mal schaffe, werd ich mal ein Bild machen .Schöne Grüße ausHeidenau Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.