Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.996

Recommended Posts

Geschrieben
Sehr schön Peter, mit deinem LC 80 machst du vielen eine Freude, nicht nur dir selbst!

Ich war auch ganz beeindruckt von deiner Beherrschung der "Vielhebelsteuerung" wie sie ja bei den ancienne gamme Baggern normal ist, deine Arbeitsgeschwindigkeit fand ich voll konkurrenzfähig und wer nix mit Baggern im Sinn (es gibt so komische Leute) der merkt nichts von wegen "Oldtimer" bei der Neuanschaffung neben dem alten, schmutzigen Cat.

Deine Bilder sind von heute (03.07.), nehme ich an und nicht von gestern und nicht von älteren Treffen? Der LAK 2624 hinter der Komatsu Laderaupe war gestern jedenfalls noch nicht da, schade dass ich den versäumt habe, er ist auch einer meiner Lieblingslaster.

Gruß

Grader

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Zum Thema Menck nochmal: Da der Ausleger ja am Samstag gerissen war, wurde der Betrieb gar nicht erst aufgenommen und der Ausleger am Nachmittag, als sich abzeichnete, dass Sonntag früh eine Reparatur gemacht werden konnte, soweit abgelassen, dass es für fachgerechte Schweißarbeiten bequem war. Da der Bagger ja stand und der Greifer auf dem Boden abgesenkt war, bestand Einigkeit, dass keine Gefahr für die Besucher bestand und der Menck stand dann wenigstens als dekoratives Fotomotiv herum.
Zum Thema Tieflöffel kann ich mich Baggerdennis nur anschließen. Mir ist ein Bagger bekannt, der steht im Monsterbaggerpark, und eine Einrichtung, die der Besitzer aber, solange er lebte, nicht hergeben wollte, an dieser sind aber schon andere Menck Fans dran, was noch irgendwo unter Brennesseln liegt, wird wohl auch dank der hohen Schrottpreises unter Umgehung der Fanszene im Hochofen landen.
Ich bin den Dolberg mit Tieflöffel gefahren, der Spassfaktor mit Greifer ist für mich persönlich höher. Hochlöffel wäre eher was, aber da gibt's auch nur noch einen Bagger.
Im Laufe des Sommers werde ich einen anderen - guten - Ausleger und einen guten Greifer mit Zähnen hertransportieren und restaurieren, dann hat der abgelebte Ausleger ausgedient, vielleicht geht dann auch mal was mit Schürfkübel, mal sehen.
Geschrieben

Nur nicht den Mut verlieren! Ich suche ja auch noch für meinen NOBAS eine Tieflöffelausrüstung und dabei ist mir dieser Hochlöffel in die Hände gefallen. Hätte auch nie gedacht, dass ich noch so etwas finde. smile.gif

2011/07/post-466-1309801525_thumb.jpg

Geschrieben
Auch ein wunderbares Ding dein Nobas HL Ausleger, vorne hast du anscheinend schon entrostet und grundiert.

Aber so wie der steht, auch noch auf weichem Untergrund, besteht da nicht lebensbedrohliche Kippgefahr, das Standmoment dürfte sich doch sehr in Grenzen halten?

Gruß

Grader
Geschrieben
Keine Angst, das wurde schon immer so gemacht! Der fällt nur bei einem Orkan! Habe schon gesehen, dass selbst Tieflöffelausrüstungen so abgestellt wurden und der Untergrund ist steiniger als es aussieht. smile.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...