Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.996

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Allen, die gestern enttäuscht waren, dass der M 60 nicht lief, eine kurze Erklärung: Der Bagger sollte gestern in die Grube hinunter, jedoch war die Steigung so steil, dass er unkontrolliert Richtung Tal fuhr. Es ging bis auf ein paar kleine Kratzer glimpflich aus, aber der Ausleger hatte dann einen Riß (wohl als Folge eines jahrzehntealten Vorschadens) und da verbietet es sich aus Sicherheitsgründen von selbst, weiterzubaggern.
Dank des rührigen Veranstalterteams wurde der Ausleger heute morgen fachmännisch geschweißt und dann lief der Bagger ab ca. 9 bis 17 Uhr mit kleinen Unterbrechungen ohne Probleme, ich kann leider derzeit keine "Action" Bilder einstellen, da ich ja den Greifer schwang, aber vielleicht kann einer der zahlreichen Fotografen ein paar Bilder posten.
Das Fahrwerk gibt weiter Anlaß zur Sorge, ein Spannbügel der Richtungssteuerung ist leider gebrochen, ob als Folge der gestrigen Geschwindigkeitsübertretung, läßt sich nur spekulieren, ich hoffe, bald Ersatz zu finden.

2011/07/post-2157-1309713129_thumb.jpg

2011/07/post-2157-1309713144_thumb.jpg

Geschrieben
Hallo Rieben47,

danke für die Erläuterungen. ich bewundere und schätze es sehr, wenn jemand den Aufwand und die Ausgaben auf sich nimmt einen solchen Bagger zu erhalten und einsatzfähig zu zeigen.

Dass der Ausleger "unrestauriert" war sah man gleich.

Also angesichts des Risses in diesem wichtigen Winkelprofil, wäre es da wegen der sich in Nähe aufhaltenden Besucher aus Sicherheitsgründen nicht besser gewesen, den Ausleger abzusenken?

Wenn der Gitterausleger so marode ist, wäre es da nicht eine Idee, den Bagger mit einen Tieflöffel-Ausleger auszurüsten?

Ich fände das noch weit interessanter da die Tieflöffel-Seilbagger (aus verständlichen Gründen) ja als erste von den Hydraulikbaggern abgelöst wurden, gibt es sicher viele Leute die solch einen Seil-Tieflöffel noch nie bei der Arbeit gesehen haben (wie ich, von Youtube mal abgesehen...).

Der TL-Ausleger wäre wahrscheinlich auch noch transportfreundlicher.

Gruß

Grader

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...