Raddel 4 Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo, das problem ist wie bereits kurz beschrieben, das der Atlas 52E von meinem Onkel bis zu 1 Liter öl pro Stunde braucht, die Abgase sind leicht bläulich und er räuchert wesentlich mehr als sonst.Unsere Diagnose: Ölabstreifer im Motor defekt.Meine Frage: Wie kompliziert ist es den Abstreifer zu tauschen/reparieren, und wie hoch würden sich die Kosten (Ersatzteile u.ä.) belaufen wenn man die Reperatur selbst durchführt?Ich würde mich über Hilfestellungen freuen.Mfg Raddel Zitieren
Krueger-Deutschland 88 Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) so fängt das meistens an, wenn ein Deutz Motor der 1011er Baureihe hochgeht.Bloß kein Geld mehr in Reparaturen und Ersatzteile stecken! Gleich ca. 4500,-€ in die Hand nehmen, Tauschmotor kaufen und für die nächsten Jahre Ruhe haben! bearbeitet 2. Juli 2011 von Krueger-Deutschland Zitieren
Raddel 4 Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Geschrieben 2. Juli 2011 Ok danke für die Antwort, einen Motorschaden hat der bereits hinter sich da haben welche die den gemietet hatten die Automatische Anbaugeräte veriegelung nich in die Löcher einrastenlassen, sondern die haben gegen den Stahl gedrückt, der Motor hat in 1 durch weiter Öl gepumpt bis er sich festgefressen hat und ausging, anbekommen haben se den zumglück nich mehraber nachem Abkühlen, konnten wir den wieder Starten zum verladen.Dan werde ich deine Infos mal weitergeben.Mfg Raddel Zitieren
MAXI100 146 Geschrieben 3. Juli 2011 Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) bis er sich festgefressen hat und ausging, anbekommen haben se den zumglück nich mehraber nachem Abkühlen, konnten wir den wieder Starten zum verladen.Achso ...na dann braucht sich ja keiner wundern das der Motor Öl braucht.Mal eben festgefahren das Teil.Das läuft dann in etwa so...Motor ausbauenzerlegen und befundenauf alle Fälle Laufbüchsen schleifenneue Kolben und Ringeevtl. den Zylinderkopf gleich mit machen Zahnriemen etc.usw.Das ist für einen Motoren-Fritze eine schöne Arbeit.Oder wenn es halt schnell gehen muss Austausch-Motor rein und fertig. bearbeitet 3. Juli 2011 von MAXI100 Zitieren
Raddel 4 Geschrieben 3. Juli 2011 Autor Geschrieben 3. Juli 2011 Ja es muss schnell gehen, da das im moment das einzige Gerät zum Verladen ist das zur verfügung steht. Ich werde das meinem Onkel mal so weiterleiten und dann mal sehen ob Neuer Motor, Neuer Gebrauchter oder einmal richtig neu, aber komplett zerlegen und wiederaufarbeiten ist denke ich zu aufwendig.Danke für die Rückmeldungen. Mfg Raddel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.