Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.856

Recommended Posts

Geschrieben
Wieso sollen die Dumm sein ??
Mit dem 50ér ( Klasse 4 )Führerschein ist der 25 er ( Klasse 5 ) mit eingeschlossen tongue.gif
Das heisst ,als ich die Prüfung für Klasse 4 gemacht hatte bekam ich Automatisch Klasse 5 mit dazu
So ist jedenfalls bei den alten Führerscheinklassen .

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
moment so wie ich das jetzt verstanden habe muss man dafür klasse L haben und nicht Klasse Roller 45km/h da ist doch en unterschied drinnen oder liege ich da falsch.
Geschrieben
Wie der neue Führerschein eingeteilt ist weiss ich nicht .
Als die Klassen noch 1,2,3,4,5, hiessen wars jedenfalls so das die Klasse 4 den 5er mit einschloss .
Bei dem neuen Führerschein sind die Klassen ja nun als Buchstaben aufgeteilt .
Ich darf mit Klasse 3 Klein Lkws mit 7,5 Tonnen fahren tongue.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Machst am besten den (T) Füherschein dan hast den (M)=(50 ccm bis 45 Km/h) und den (L)= (Selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 25 Km/h und Traktoren bauartbedingt bis 32 Km/h) Führerschein auch gleich darfst dan mit 16 Jahren bis 40 Km/h und mit 18 Jahren Traktoren mit grüner nummer bis 60 Km/h fahren ! Kostet so um die 1000 bis 1200 Euro ! Und (L) Führerschein beinhalted nicht den Staplerführerschein bearbeitet von Baggerdriver
Geschrieben
Den T Führerschein braucht man nicht extra zu machen. Der kostet auch keine 1000 euro. Wenn du den Führerschein der alten Klasse 3 besitzt brauchst du den nur bei der zuständigen Kreisverwaltung gegen eine geringe Gebühr eitragen zu lassen. So war es jedenfalls bei meinem arbeitskollegen

Gruß Robin top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...