wetterfrosch 0 Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 Es gibt keine bessere Maschine für den Innstadtbereich, als einen Mobilbaukran! Aufbauzeit und Übersicht sind die unübertroffenen Vorteile, kürzere und schnellere Hubintervalle die logische Konsequenz. Wer schon mal die Erfahrung mit der Arbeit eines Mobilbaukranes gemacht hat, bestellt sich beim nächsten mal ziemlich sicher wieder einen. Autokrane müßen Ballastiert werden, oft genug die Klappspitze angeklappt und abgewinkelt werden. Alles zeitraubender Mumpitz...GrußStephanDie Mobilturmdreher sind . Wenn man aber bei 10 oder 15 m Ausladung höhere Lasten heben möchte, ist man mit einem Autokran klar von Vorteil - also beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile und mittlerweile sind moderen Autokrane ebenso recht schnell ballastriert. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 Hallo zusammenDa muss ich dir zustimmen, beide Geräte haben Ihre Vor und Nachteile, aber Alwin und ich hatten erst vor kurzem die möglichkeit einen MK80 in Aktion zusehen, und wenn ich bedenke bei der Ausladung und dem Winkel (der musste über ein Dach hinweg) wäre ein Autokran nur mit Abgewinkelter Spitze in Frage gekommen.Dafür hätte man aber fast die ganze Strasse sperren müssen dann noch das Aufrüsten des Krans, da ist meiner Meinung nach ein "Taxi Kran" wie die MK's oder Spierings klar im Vorteil!!! Schnell auf/abgebaut (15min MK100/110) kurze Standzeiten.Ausserdem hatte der MK Fahrer die ganze Sache von der Kabine in der Höhe im Blick, bei einem Autokran hätte es noch einen Einweiser mit Funk gebraucht der sagt wo der KF hin soll, ergo mehr Kosten...... Letzten Endes geht es doch auch wieder darum wie man am günstigsten da raus kommt.... Ich meine du bestellst sicher nicht einen LTM1500 mit Wippe um eine 1-2t schwere Klimaanlage aufs Dach zu stellen? Klar es gibt auch Arbeiten die NUR!!!! ein Autokran kann, der trumpf wie du es gesagt hast wenn es um die Ausladung und Hubhöhe geht, wie oft sieht man einen Autokran der eine Antenne auf ein mehrere Stockwerke hohes Gebäude stemmt? Da kommt kein Spierings oder MK nach........ In dem Sinne Gruess Und NachtTinu Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Ja stimmt wir waren sooo geblendet vom 630er das wir nur noch wie in Trance dem Spierings hinterher schauen konnten und es gar nicht realisiert haben...... Das nächste mal werden wir es aber besser machen VERSPROCHEN!!!!!Gruess Tinu Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Nein wie Mike vermutete MK100/110 der MK80 hat einen Gitterwerksmast und ist um einiges kleiner. Vollwandturm=MK100/110.Gruess Tinu Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.