Gast matthias-w. Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 Naja jedenfalls werde ich mein Praktikum machen, und dann mal schauen. Hallo , aufjeden fall werde ich auch ein praktikum bei einer baufirma machen z.B. thesing ..... , meine mudda hat gute connection zu den baufirmen Zitieren
johannes 1.731 Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 (bearbeitet) Meine Eltern meinen Ausserdem das man im Winter arbeitslos ist und irgendwann wann ist man bei Hartz4, Schwachsinn wie ich Finde, denn wenn man Gut ist wird man nicht so einfach "Raus geschmissen" Naja das mit dem Kündigen läuft so ab,dass wenn de noch einer von den jüngeren,Familienlosen bist,dann biste als erstes drann(Ich weiss wo von ich rede)Und das mit Hartz4 da fallen glaub ich auch Saisonarbeiter darunter(Weil man ja kein ganzes Jahr einzahlt)Und das volle ALG kann mann nur noch alle 2 Jahre in Anspruch nehemen.Es ist ne bodenlose Frechheit,Beschlossen von nem Manager,dersein ganzes Leben blos Stellen gestrichen hat,statt welche geschaffen zu habenEntschuldigung wenn ich vom Thema abweiche bearbeitet 2. Februar 2005 von johannes Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 Ach die Sprüche mit ganzen Tag draußen und bla, höre ich mir auch ständig an von Lehrern und von Familie! Ich bin der Meinung die sollten nich das glauben was im Fernsehen gesagt wird sondern es auch mal selbst ausprobieren aufn Bau! Zitieren
Gast weserhütte14 Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 Ach die Sprüche mit ganzen Tag draußen und bla, höre ich mir auch ständig an von Lehrern und von Familie! Ich bin der Meinung die sollten nich das glauben was im Fernsehen gesagt wird sondern es auch mal selbst ausprobieren aufn Bau! Bei mir ist es der Spruch: DU BIST IM WINTER ARBEITSLOS Zitieren
T.V. 59 Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 von den körperlichen leistungen her, die erbracht werden müssen, sehe ich ein problem in der ganzjährigen arbeit am bau...falls das wetter passt, kann nicht endlos gearbeitet werden..bei wetter wie im moment ist es das letzte... die vorstellungen, die unsere politiker da haben sind jenseits von gut und böse.... ich stelle fest, dass gerade die mitarbeiter, die im winter so 1-2 monate "pause" gemacht haben, relativ problemlos in die rente gekommen sind.... wer sich einbildet im sommer sind 60h die woche möglich, der hat keinen plan von der realität.... in meinen augen ist es sinnvoll im sommer 2 wochen...im winter 3-4 wochen keine baustellen zu betreiben.... das ist bei uns auch im sinne der mitarbeiter.... aber wenn du bei öffentlichen auftraggebern von 2 wochen sommerurlaub sprichst, laufen die amok... wenns sommer ist, dann haben die aber 3-4 wochen frei... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.