ACPM 34 Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo zusammen,ich nutze meinen privaten PKW für betriebliche Fahrten und bekomme vom Arbeitgeber dafür 0,30 €/km vergütet. Soweit OK nur schleppe ich regelmäßig den firmeneigenen Anhänger mit Werkzeug und Material mit. Da finde ich die 0,30 dann nicht mehr angemessen, wegen Mehrverbrauch und -verschleiß. Auf Anhieb habe ich im Netz keinen Vergütungssatz dafür gefunden. Hat von Euch einer für einen ähnlichen Fall eine Regelung mit dem AG getroffen? Ich spekuliere so in Richtung 0,50 €/km bei Anhängerbetrieb.Danke + GrußACPM Zitieren
Gast seppl5 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Gumo prinzipiell spricht für den reinen Pkw Einsatz Solo und 30cent pro km nix dagegen, aber Pkw + Anhänger mit dem kram der Firma......sorryIch würde versuchen speziell für diese Einsätze einen Bulli aus dem Firmen Fuhrpark zu erhalten, kann ja irgendwo nicht mehr sein oder Bedingt durch den Anhänger einsatz würde ich mal Schwer behaupten das Kupplung Bremse ne enorme mehrbelastung standhalten müssen und auf dauer kommste da mit den 50cent dann auch net weit Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.