bouwvakker 0 Geschrieben 26. Juni 2011 Geschrieben 26. Juni 2011 Hallo, alle zusammen fahre seit 2.5 jahren ein atlas bagger terex tw 150..( nietnagelneu bekommen)hat jetzt seine 2000 std runter. alle 250 std ein insp. bekommen oel und filter wechsel und und und... So jetzt kommst,mein bagger steht jetzt in der Werkstatt ( Bei Atlas ) weil ich ein knackendes Geräuscham Drehkranz gehort habe ,ist plötzlich auf getaucht. habe auch nicht weiter gebaggert , habe sofort bei Atlas angerufen,also ab in die Werkstatt So jetzt kommst ganz dicke,nach eine Untersuchung wurde fest gestellt dass ein zahn vom Schwenkmotor und sogar ein zahn vom Drehkranz abgebrochen ist.Laut Werkstatt kein Garantie mehr.Meine frage an euch,ist das ein Terex Problem oder liegt es an mirbin seit 23 Jahren bagger Fahrer habe fast alle bagger durch von Liebherr bis O&knoch nie Probleme in irgend eine art oder weise gehabt.Jährlich mache ich in etwa 1000 std.Wohl gemerkt ist dies hier mein erste Atlas.Vielleicht gibt es ja jemanden mit den gleichen ProblemenWäre dankbar für jede Hilfe Gruß an alle Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 26. Juni 2011 Geschrieben 26. Juni 2011 wir hatten schon einige Schwenkgetrieberitzel und Drehkranze allerdings noch bei AB1504 gewechselt. Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 26. Juni 2011 Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) ich tausch schwenkgetrieberitzel nach Verschleiss und nicht nach Gehör.das heist, derzeit halten die bei nem Minibagger ca. 5000 - 7000 Std.Wenn man aber mit Fett spart, sollte man Rücklagen für neue Drehkränze bilden.....!Will net verunsichern, aber:Minibagger: Drehkranz noch topSchwenkritzel jetzt gewechselt.Std. Zahl: um die 5800 - wobei der Vorbesitzer nicht viel geschmiert hat......, dem war das wurschtegal.kommt auch immer mit drauf an, was man damit macht, steht man extrem schräg usw. das ist alles dann Verschleissache, weil die Zahnflanke ja viel höher belastet wird, als wenn ich nur Löcher damit bohre oder bissle andere Spielereien damit mache...!ach: mein Drehkranz knackt schon seit 4000 Stunden immer mal.mal kurz, mal gar nicht.... bearbeitet 26. Juni 2011 von mini1 Zitieren
bouwvakker 0 Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Geschrieben 26. Juni 2011 @ mini1bist du wirklich von meinung das nach 1650 betrieb stunden ,350 fahr stundendies problem da denn schon auftauchen kann,abgefettet oder wie du sicherlich weisst drehkranz fett war genügend vorhanden..habe mit mein alten cat 318 dies problem auch nicht gehabt,auch nicht bei meinen O&K kette. bei keinen bagger..ausser atlasach;vorsicht bin kein anfänger meine fehler sind fortgeschrittende Zitieren
Cabriodriver 2 Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Ich hab sowas schon mal an nem 1605 repariert.Ich glaube der war auch schon aus der Garantie.Danach auch keinen mehr mit solch einem Schaden gehabt!Hatt ca. 2000 Bh gehalten und sah dann so aus:War genau an der Stelle, wo das Ritzel steht, wenn über´s Schild gearbeitet wird! Zitieren
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