Raddel 4 Geschrieben 27. Juni 2011 Share Geschrieben 27. Juni 2011 Ja also ich sehe das auch so, wichtig is das der Beruf einem selber gefällt, das Eltern bedenken äußern ist denke ich normal und ich kenne das durchaus, aber solange du einen völlig altäglichen Beruf lernen willst und das nicht nur lernen willst, weil du als Kind gerne mit Baggern gespielt hast (was wohl die meisten Jungs gerne tun) ist aber an deinem Berufswunsch nichts auszusetzen. Und das sollten auch deine Eltern akzeptieren wenn du ihnen sagst warum du diesen Beruf lernen möchtest.Mfg Raddel Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
donaLdxD1 0 Geschrieben 23. Juli 2011 Share Geschrieben 23. Juli 2011 So, jetzt gebe ich meinen Senf mal dazu (: ich wollte schon seit ich klein bin, Baggerfahrer Werden, und siehe an, ich bin es. Ich kenn es, wenn jemand darüber lacht oder meint, ja was ist das denn für ein beruf, 2 Joysticks und so weiter.Aber die arbeit, die dahinter steckt shiet niemand.ich bin jetzt 17. und habe unter mir nen 35 T bagger. ich bin der erste auf der Baustelle, und der Letzte der geht. und das auf meiner Eigenen Baustelle. Bei mir, wird sogar boden Verladen nie Langweilig. das ist auch schon eine kunst für sich, einen Lkw zu beladen, wo man nichts shiet, und dieses Region Mäßige "bombensuchen" gerade auf meiner alten baustelle wo ich 3 brandbomben 2 stahlhelme gefunden habe. der reiz ist der, das wenn du einmal baggerfahrer bist, du nichts mehr anderes machen willst / kannst. wer es kann war nie einer . meiner meinung nach . wenn ich seh, wie die baustelle oder der bauplatz von der ersten Anschauung bis zur vollendung ausshiet, ist für mich immer ein gutes gefühl, weil ich weiß danach, hey, das hab ich gemacht. und wenn man den Traum hat, ob im Abbruch, Erdbau, Kanalbau etc. dann sollte man ihn Ausleben (:Anhang ein bild von meiner ersten "schulung" vor 11 Jahren ! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.