Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Baggerfahrer Klischee?

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Das Kliesche das Baggerfahren ein langweiliger und unanspruchsvoller job ist nervt mich schon länger.

Grade iste s bei mir sehr aktuell , da ich schon seit kindheit baggerfahrer werden will. So jetzt noch 1-2 jahre schule dann gehts los , ich will ne Ausbildung zum Baugeräteführer machen aber meine eltern kommen dann immer wieder mit diesem wie ich finde Kliesche an.

Was sagt ihr dazu? Ich find der job ist oft auch sehr anspruchvoll , und nicht so einseitig wie viele denkenb.

LG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also abspruchsvoll ist es auf jeden fall, du must immer aufpassen auf leute die sich um dich herum Bewegen Vorsichtig arbeiten usw. Und langweilg kann es in jeden beruf mal werden das ist so wenn du meinetwegen 2 wochen lang nur Boden verladen tust den ist es nach 2 wochen nicht mehr so schön wie am ersten tag aber danach kommt den auch wieder was andres.Also meinses erachtens ein sehr schöner und Abwechslungreicher Beruf top.gif

Vor 7 Jahren habe ich meine Ausbildung zum Baugeräteführer gemacht! In der Lehre stand die Baggerausbildung in den ersten beiden Jahren weiter hinten! Ich musste in der ersten Zeit erst mal alle Bereiche die es auf dem Bau gibt, durchlaufen! Ein paar Wochen arbeitete ich abwechselnd im Metallbau, dann im Pflasterbau, Vermessung, Gerüstbau, Schalungsbau, Mauerbau usw. Die ganz Theorie über Arbeitssicherheit und Bedienung von Maschinen wurde auch abgearbeitet! Erst im 3. Lehrjahr saß ich öfter auf den großen Maschinen und Kränen! Abwechslungsreich ist dieser Beruf alle mal, weil du alle Gebiete, die es auf dem Bau gibt, durchläufst! Außerdem bringt dir diese Ausbildung zum Baugeräteführer auch im privaten Leben viele Vorteile! top.gif wave.gif

Prinzipiell musst du deinen Eltern gar nichts erklären! Die können froh sein, dass du eine Perspektive und einen Traum hast. Spiel ihnen doch einfach mal Junge von den Ärzten vor! top.gif

Baggerfahrer haben sehr oft große Verantwortung und müssen wichtige Entscheidungen treffen, aber die Hauptsache ist, dass du das möchtest, was deine Eltern wollen, ist nebensächlich!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...