Cat345CL 6 Geschrieben 24. Juni 2011 Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Im Zuge des Verkehrsbau Waldschlösschenbrücke werden die ersten Vorbereitung für die Sanierung der Alberbrücke vorgenommen.Bis September soll dazu eine Behelfsbrücke (für Radfahrer und Fußgänger) neben der Albertbrücke gebaut werden.Sobald die Waldschlösschenbrücke im Frühjahr 2012 für den Verkehr freigegeben wurde, wird die Albertbrücke für den Verkehr gesperrt.Geplant ist, die Brücke zu verbreitern, sodass dann 2 Fahrspuren pro Richtung zur Verfügung stehen.Ebenfalls soll die Straßenbahn einen eigenen Gleiskörper bekommen.Fotos wird es natürlich soweit es meine zeit erlaubt, wieder geben. Beste Grüße aus DresdenDanielHier noch 2 BilderVor Ort sind ein Atlas Terrex 220 W und ein 1604 ZW. bearbeitet 24. Juni 2011 von Cat345CL Zitieren
Cat345CL 6 Geschrieben 5. August 2011 Autor Geschrieben 5. August 2011 Quelle: www.dresden.de"Am 14. Juni begannen Vorbereitungen für den Bau der Behelfsbrücke. Dafür werden zunächst auf der Neustädter Seite die Baustelleneinrichtungen aufgebaut und das Baufeld mit Bauzäunen gesichert. Die mit dem Bau der Behelfsbrücke beauftragte Firma Sächsische Bau GmbH stellt danach die Pfeiler auf und montiert die Stahlbrücke auf dem Festland. Der Mittelteil der Behelfsbrücke wird voraussichtlich Anfang September eingeschwommen.Fußgänger und Radfahrer können die Behelfsbrücke voraussichtlich ab September nutzen.Der Bau der Behelfsbrücke kostet rund 2,3 Millionen Euro brutto". Zitieren
tino27 563 Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Bin mal gespannt, wie das dann aussehen wird, wenns fertig ist, kann ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen. http://www.dresden-fernsehen.de/default.as...showNews=961465 Zitieren
Cat345CL 6 Geschrieben 23. August 2011 Autor Geschrieben 23. August 2011 Hallo,heute hatte ich mal wieder zeit ein paar Schnappschüsse zu machen, die arbeiten gehen relativ flott voran, sodass schon die ersten Pfeiler stehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.