Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.969

Recommended Posts

Geschrieben
Sieht man gut den Größenunterschied vom Laufwerk zu der D 5 M LGP links

das liegt ja auch daran das die d5m der nachfolger der alten d4h ist

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Soviel auch zum Thema Fotoqualität, Belichtung Farben etc. aus einem anderen Thread

Nun aber die eigentliche Frage: Was ist der Unterschied zwischen LPG und XL?

2005/02/post-5-1107641891_thumb.jpg

bearbeitet von Stefan
Geschrieben
Hallo Stefan

Nach meinem Kenntnisstand steht LGP für Low ground Pressure also geringerer bodendruck dank breiterer Laufwerke.XL heißt glaub ich das es eine Heavy duty aussführung ist also verstärkte Platten.

Gruß Lukas
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, bei der H-Serie gabs zuerst ja nur das kurze Standard oder lange LGP Laufwerk.
XL kam dann als Zwischenlösung und ist von der Länge her wie LGP und 560-600mm breite Bodenplatten.
LGP von 710-865mm breite, dadurch Unterschied von über 500mm in der Gesamtbreite des Gerätes(auch Schildbreite!) und natürlich wesentlich niedriger Bodendruck.

Keine Ahnung ob Standard noch lieferbar ist, aber wer die Planiereigenschaften eines XL oder LGP kennt, wird sowieso nie wieder ein kurzes fahren wollen!!

Entscheidend ist natürlich der Einsatz des Kunden, wobei die Transportmaße, Gewicht und natürlich der Verschleiss eine große Rolle spielen!!

Hoffe, ich hab Dir damit weitergeholfen Stefan!!

MfG Peter bearbeitet von Pedro

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...