Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Schulpraktikum als Baggerfahrer

Recommended Posts

Jetzt stellt sich die Frage wo ich als zukünftiger Baggerfahrer auf einem großen anfange oder auf einem kleinen ? Aber ohne das Popometer läuft es nicht .
Ich habe auf einem UB 80 als Schmierer angefangen ,und dann kam eins ins andere .
Jeder soll sein Glück versuchen ! und ein Bagger wirt mit Kopf gefahren top.gif

wave.gif Lothar

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich habe bereits mehrere Praktikas in versch. Bereichen hinter mir, nicht nur Im Baugewerbe,
aber ich durfte bisher in jeder Firma alles an Maschinen fahren was vorhanden war, vom Radlader bis zum Bagger und ich war auch nur 15 Jahre alt. Also das ist komplett Firmen abgängig und natürlich wie man sich selbst anstellt und was man für einen Eindruck macht. Ich hatte in den Vorstellungsgesprächen erwähnt, das ich seit meinem 6 Lebensjahr alleine Auf Maschinen sitze, vom Trecker - Bagger eigentlich alles, dann hat man mir eigentlich immer angeboten den vorhandenen Maschinenpark zu nutzen, teilweise schon daher, das ich beispielsweise im Landschaftsbau mit 15 vielen Arbeiten körperlich nicht gewachsen war.
Ich wünsche viel erfolg bei der Suche nach einem Vernünftigen Praktikumsbetrieb (nehm dir die Zeit und such in Ruhe, ansonsten kann man ziemlich auf die Schnauze fallen)
Mfg Raddel

Also , in einem längeren Telefonat hat esich herausgestellt , dass ich bei dennen auch auf maschienen fahren draf . Es sei jedoch abhängig von den derzeitigen Aufträgen , da man mich auch wenn ich schon öfters mal gefahren bin noch nicht an ein Abbruch oder Nalabau lassen will . Finde ich auch höchst verständlich. Wenn ich maschiennen fahrten dürtfe dann wäre es in der regel meine aufgabe mitm Radlader erde zu transortieren oder Mit dem bagger erdaushub zu machen .

ICh bin sehr gespanntie das Praktikum verlaufen wird.

Ja das klingt doch Gut und Aushub fahren oder Ausheben sind sowieso die schönsten Aufgaben (meine Meinung), wobei mal was kaputtmachen also Abbruch auch ganz schön ist.
Mfg Raddel

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...